KinoCheck News: Alle Top News der Woche im Überblick

Hier erfährst du alles Wichtige zu deinen Lieblingsfilmen und -serien!

von Jonas Reichel am 12. April 2024

Willkommen beim großen CinemaCon-Special der KinoCheck News! Auf der Messe in Las Vegas gab es zahlreiche Neuigkeiten zu den nächsten großen Filmen aus Hollywood. Aber auch abseits davon haben wir Infos für euch: etwa zu einigen "Game of Thrones"-Projekten, neuen Kinostarts und der Fortsetzung von "Godzilla x Kong"! Wir wünschen viel Vergnügen.

Bild zu Godzilla x Kong Fortsetzung, John Wick Ballerina CinemaCon Trailer, Game of Thrones...KinoCheck News

CinemaCon 2024: Das sind die Highlights!

Warner Bros. präsentierte auf der CinemaCon neue Einblicke in "Furiosa: A Mad Max Saga" sowie den ersten Trailer von "Joker 2: Folie à Deux". Lionsgate kündigte "Die Unfassbaren 3" und ein "Blair Witch Project"-Remake an. Margot Robbie plant eine "Monopoly"-Realverfilmung. Guy Ritchies "In the Grey" mit Henry Cavill und Jake Gyllenhaal wurde vorgestellt, ebenso wie der Trailer zu "Michael", dem Michael Jackson Biopic. Ein Highlight war der Trailer zum "John Wick"-Spin-Off "Ballerina". Universal bestätigte die Fortsetzung von "Five Nights at Freddy's" und zeigte Material von "Ich – Einfach unverbesserlich 4" und "Nosferatu". Paramount kündigte ein "Transformers-G.I. Joe" Crossover an und zeigte den ersten Trailer zu "Transformers One". Es wurde ein neuer "Star Trek"-Film und ein "Scary Movie"-Remake erwähnt. Ein erster Teaser zu "Sonic the Hedgehog 3" wurde gezeigt. Ridley Scotts "Gladiator 2" und Disney's "Planet der Affen", "Alien: Romulus", "Captain America 4: Brave New World", "Deadpool & Wolverine", sowie "Alles steht Kopf 2" und "Mufasa: Der König der Löwen" wurden diskutiert, darunter auch neue Songs und Charakterentwicklungen. Ein erster Teaser zu "Vaiana 2" wurde ebenfalls gezeigt.

Hauptdarsteller für "Game of Thrones" Spin-Off "Knight of the Seven Kingdoms: The Hedge Knight" gefunden

Peter Claffey und Dexter Sol Ansell wurden für die Hauptrollen in "Knight of the Seven Kingdoms" gecastet, einem Prequel zu "Game of Thrones". Die Serie dreht sich um den tapferen Ritter Ser Duncan der Große und seinen loyalen Knappen Egg, gespielt von Claffey und Ansell. Die Handlung findet vor den Ereignissen von "Game of Thrones" statt und folgt den Abenteuern des jungen und naiven Ritters und seines Knappen, der sich als Aegon V. Targaryen herausstellt. George R.R. Martin ist Autor und Produzent des Projekts, unterstützt von Ira Parker. Die Veröffentlichung der Serie ist für 2025 geplant, aber ein genaues Datum steht noch aus. In weniger erfreulichen Nachrichten wurde die geplante "Jon Schnee"-Serie vorerst auf Eis gelegt, da die passende Geschichte noch nicht gefunden wurde. Kit Harington, der Hauptdarsteller, hofft jedoch auf eine spätere Realisierung des Projekts.

Godzilla x Kong: Diese Pläne hat der Regisseur für eine weitere Fortsetzung!

Regisseur Wingard äußerte in einem Interview den Wunsch, eine eigene MonsterVerse-Trilogie zu kreieren. Er plant, im nächsten Film nicht nur Baby Godzilla einzuführen, sondern sich auch von "Godzilla gegen Destoroyah" aus dem Jahr 1995 inspirieren zu lassen. Eine offizielle Ankündigung für "Godzilla x Kong 3" steht noch aus, da Warner Bros. und Legendary Pictures die Entscheidung von den Kassenresultaten des aktuellen Films abhängig machen. Falls es zu einer Fortsetzung kommt, soll der Fokus wieder stärker auf Godzilla gerichtet sein.

Neue Startdaten für "The Mandalorian & Grogu", "Tron 3: Ares", "Toy Story 5" und das "Vaiana" Live-Action-Remake

Seit "The Rise of Skywalker" vor über 4 Jahren das letzte "Star Wars"-Abenteuer auf der Leinwand war, dominierte das Franchise mit Serien wie "The Bad Batch" und "Ahsoka" auf Disney+. Doch nun kehrt "Star Wars" ins Kino zurück: "The Mandalorian & Grogu" bekommt einen eigenen Film, der am 21. Mai 2026 starten soll. Die Dreharbeiten beginnen im Juni 2024. Für frühere Action könnte eine erneute Kinoaufführung von "Star Wars: Episode 1" zum 25. Jubiläum Anfang Mai sorgen. Auch andere Filme werden erwartet: Das "Vaiana"-Remake startet am 10. Juli 2026 in den USA und einen Tag später in Deutschland. "Toy Story 5" mit Woody und Buzz Lightyear kommt am 18. Juni 2026. "Tron: Ares" wird voraussichtlich am 9. Oktober 2025 in Deutschland erscheinen. Lionsgate verschiebt "Saw 11" um 12 Monate auf den 26. September 2025 und das "The Crow"-Remake auf den 23. August 2024, jeweils in den USA.