Sonic 3: Keanu Reeves synchronisiert Shadow the Hedgehog!

Die Ankündigung erfolgte kurz nach der CinemaCon

von Jonas Reichel am 16. April 2024

Casting-Neuigkeiten zu "Sonic 3": Die Freude war bereits groß, als bekannt wurde, dass Shadow the Hedgehog seinen großen Auftritt im dritten Teil erhalten wird. Doch die Freude wird jetzt nochmal verstärkt: Niemand geringeres als "John Wick"-Star Keanu Reeves wird die Figur synchronisieren.

Die Ankündigung erfolgte kurz nach der Präsentation von Paramount Pictures auf der diesjährigen CinemaCon und wurde anschließend von The Hollywood Reporter bestätigt.

Shadow – der erstmals in dem Videospiel "Sonic Adventure 2" vorgestellt wurde – entstammt einem Forschungsprogramm und wurde von Dr. Robotniks Großvater erschaffen. Die Figur weist äußerlich große Ähnlichkeiten zu Sonic auf und gilt als einer seiner größten Rivalen. Obwohl er oftmals eine arrogante Haltung an den Tag legt, gilt er gleichzeitig als einer der tiefgründigsten Charaktere des "Sonic"-Universums.

Dass Keanu Reeves jetzt der Figur seine Stimme leiht, ist auch deshalb interessant, weil sich Sonic in Teil 1 als großer Fan des Schauspielers bekannte. Vermutlich erwartet uns in "Sonic 3" daher der ein oder andere Meta-Gag. Kinostart ist der 19. Dezember!

Bild zu Fallout Staffel 2, Spider-Man 4, Sonic 3 mit Keanu Reeves, Aus für Tarantino Film