Bild zu Eddie The Eagle - Alles Ist Möglich

Eddie The Eagle - Alles Ist Möglich

Nach einem wahr gewordenen Traum.

Zusatzinfos

Original Titel (O-Ton) Eddie the Eagle (en)


Laufzeit 106 Minuten

Im Verleih bei 20th Century Fox

Release Dates

Kino 31. März 2016

Zusammenfassung

Eddies Geschichte ist wahrhaft inspirierend. Obwohl er niemals wirklich sportlich begabt war, setzte er sich von Jugend an ein Ziel: Einmal aktiv an Olympischen Spielen teilnehmen! In einer Vielzahl von Sportarten probierte er sich aus, ehe er sich fürs Skilaufen entschied.

Als er es aber in dieser Disziplin 1984 nur knapp nicht ins britische Olympiateam schaffte, entschied er sich Skispringer zu werden.

Doch auch da taten sich mehrere Probleme auf. Großbritannien hatte noch nie einen Skispringer zu Olympischen Winterspielen entsandt und Eddie hatte sich noch nie als Skispringer versucht. Er war zudem schwerer als seine Skispringerkollegen, die außerdem alle schon in jungen Jahren in den Sport einstiegen waren. Er hatte niemanden, der ihn finanziell unterstützte, es gab nur wenige Trainingsmöglichkeiten und er war obendrein extrem weitsichtig. Das heißt, er musste seine Sprünge mit Brille absolvieren – und diese tendierte dazu anzulaufen, wenn er sich gerade in der Luft befand. Doch er ließ sich nicht unterkriegen. Er sammelte Spenden, borgte sich eine Ausrüstung und war der einzige britische Teilnehmer bei den Weltmeisterschaften 1987. Hier belegte er den 55. Platz – und dieser genügte, um sich für die Olympischen Winterspiele 1988 im kanadischen Calgary zu qualifizieren.

Zusatzinfos

Original Titel (O-Ton) Eddie the Eagle (en)


Laufzeit 106 Minuten

Im Verleih bei 20th Century Fox

Release Dates

Kino 31. März 2016

Videos zu Eddie The Eagle

Ähnliche Filme

Diese Videos könnten dir auch gefallen