Bild zu Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Poster zu Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Rückkehr zu einer weit, weit entfernten Galaxis.

Zusatzinfos

Original Titel (O-Ton) Return of the Jedi (en)


Laufzeit 135 Minuten

Altersfreigabe ab 12 Jahre

Im Verleih bei 20th Century Studios

Release Dates

Kino 9. Dezember 1989

Zusammenfassung

Ein Jahr nach der Gefangennahme von Han Solo dringen C-3PO und R2-D2 auf einer von Luke Skywalker initiierten Mission in den Palast von Jabba dem Hutten ein, um den immer noch in Karbonit eingeschlossenen Han zu retten. Prinzessin Leia, die als Kopfgeldjägerin verkleidet ist, versucht Han zu befreien, wird aber gefangen genommen und versklavt. Luke trifft ein, um zu verhandeln, gerät aber in eine gefährliche Situation. Nachdem sie verschiedene Herausforderungen gemeistert haben, entkommt die Gruppe, einschließlich Chewbacca, aus Jabbas Palast. Luke kehrt zurück, um seine Jedi-Ausbildung bei Yoda abzuschließen, der ihm wichtige Informationen über Lukes Abstammung und die Notwendigkeit, sich Darth Vader zu stellen, verrät.

Die Rebellenallianz entdeckt den Bau eines zweiten Todessterns durch das Imperium, der von einem Energieschild auf dem Mond von Endor bewacht wird. Han führt ein Team an, zu dem auch Luke und Leia gehören, um den Schildgenerator zu zerstören. Sie treffen auf Ewoks und gewinnen schließlich deren Unterstützung. Währenddessen führen Lando Calrissian und Admiral Ackbar den Angriff der Rebellen auf den Todesstern an, sehen sich aber unerwarteten Herausforderungen gegenüber.

Luke konfrontiert Vader und den Imperator und erfährt von der Gefahr für die Rebellenflotte. Auf Endor nehmen imperiale Truppen das Team von Han gefangen, doch ein Gegenangriff der Ewoks hilft den Rebellen. Der Imperator versucht, Luke auf die dunkle Seite zu ziehen und enthüllt eine schockierende Wahrheit über Lukes Schwester. Als die Rebellen den Schildgenerator infiltrieren, kommt es zu einem Lichtschwertduell zwischen Luke und Vader. In einem entscheidenden Moment trifft Vader eine alles verändernde Entscheidung.

Zusatzinfos

Original Titel (O-Ton) Return of the Jedi (en)


Laufzeit 135 Minuten

Altersfreigabe ab 12 Jahre

Im Verleih bei 20th Century Studios

Release Dates

Kino 9. Dezember 1989

Videos zu Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Aktuell sind noch keine deutschen Videos verfügbar

Passende Artikel zu Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Ähnliche Filme

Diese Videos könnten dir auch gefallen