Teilnahmebedignungen

<< zurück zum Gewinnspiel

§1. Teilnahmeberechtigt an den Gewinnspielen von KinoCheck sind volljährige Personen mit Wohnsitz in Deutschland und allen EU-Ländern sowie der Schweiz; Minderjährige bedürfen zur Teilnahme der Zustimmung eines Erziehungsberechtigten. Von der Teilnahme grundsätzlich ausgeschlossen sind Mitarbeiter von KinoCheck und YouTube und deren Angehörige, sowie Mitarbeiter etwaiger Sponsoren/Kooperationspartner des Gewinnspiels und deren Angehörige.

§2. Wir kennen die persönlichen Daten unserer Teilnehmer nicht, erst die Gewinner werden von uns angeschrieben und die nötigen Daten erhoben. Die Daten werden ausschließlich zur Abwicklung des Gewinnspiels verwendet. Ggf. würden wir Dich zu einem späteren Zeitpunkt noch mal anschreiben und Dich um einen Kommentar zum Gewinn oder ähnliches bitten. Alle im Rahmen eines Gewinnspiels erhobenen Daten werden entsprechend den Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG), dem Teledienstdatenschutzgesetz (TDDSG) und des Informations- und Telekommunikationsdienstegesetzes (IuTDG) behandelt. Die erhobenen Daten werden nur dann dauerhaft bei uns gespeichert, wenn sie zur Auswertung des Gewinnspiels dienen.

§3. Falls nicht anders geregelt (z.B. bei terminierten Gewinnen wie Eintrittskarten), verfällt der Gewinnanspruch, wenn der Gewinner nicht ermittelbar ist, oder wenn dessen Rückmeldung nicht innerhalb von 14 Tagen bei uns eingeht.

§4. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich

§5. Die abgebildeten Preise sind nicht zwingend mit den gewonnen Preisen identisch. Der Anspruch auf einen Gewinn kann nicht abgetreten werden.

§6. KinoCheck haften nicht für etwaigen Sach- oder Rechtsmängel an den Gewinnen. Das Gewinnspiel unterliegt ausschließlich dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Sollten einzelne Bedingungen unwirksam sein oder werden, bleibt die Gültigkeit der übrigen Teilnahmebedingungen hiervon unberührt.

§7. KinoCheck behält sich vor, ein Gewinnspiel ohne vorherige Ankündigung abzubrechen oder zu beenden. Diese kann vor allem geschehen, wenn technische oder rechtliche Gründe eine ordnungsgemäße Durchführung nicht gewährleisten.

Durch Teilnahme stimmst Du den oben genannten Bedingungen zu. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Ein gerichtlich durchsetzbarer Anspruch auf einen Gewinn besteht nicht.