Bild zu Thor: The Dark Kingdom

Thor: The Dark Kingdom

Tauchen Sie ein in die Dunkelheit

Zusatzinfos

Original Titel (O-Ton) Thor: The Dark World (en)


Laufzeit 112 Minuten

Altersfreigabe ab 12 Jahre

Im Verleih bei Disney

Release Dates

Kino 31. Oktober 2013

Zusammenfassung

Vor langer Zeit kämpfte Bor, der Vater von Odin, gegen den Dunkelelf Malekith, um ihn daran zu hindern, eine mächtige Waffe namens Äther auf die Neun Reiche loszulassen. Bor versteckte den Äther auf einer unzugänglichen Geheimwelt. Malekith entkam mit seinem Leutnant Algrim und wurde in den Scheintod versetzt.

In der Gegenwart ist Loki für seine Verbrechen inhaftiert, während Thor und seine Kameraden daran arbeiten, den Frieden in den Neun Reichen wiederherzustellen, nachdem sie den Bifröst, die Brücke zwischen den Reichen, wieder aufgebaut haben. Durch die Konvergenz, eine seltene Ausrichtung, entstehen Portale.

Dr. Jane Foster erforscht diese Portale in London und nimmt dabei versehentlich den Äther auf. Thor bringt sie nach Asgard, wo Odin sie vor den Gefahren des Aethers warnt.

Malekith erwacht und greift Asgard an. Thor bittet Loki um Hilfe, um Malekith zu bekämpfen und den Tod seiner Mutter zu rächen. Loki täuscht Malekith, schafft es aber nicht, den Äther zu zerstören. Malekith entkommt und scheint Lokis Tod herbeizuführen, während er Algrim tötet.

Thor, Foster und Dr. Selvig entdecken Malekiths Plan, den Äther bei der Konvergenz zu entfesseln und das Universum in Dunkelheit zu stürzen. Thor kämpft gegen Malekith und wird dabei von sterblichen Verbündeten unterstützt. Unsere Helden müssen über ihre Grenzen hinauswachsen, um diesen Bösewicht zu besiegen.

Zusatzinfos

Original Titel (O-Ton) Thor: The Dark World (en)


Laufzeit 112 Minuten

Altersfreigabe ab 12 Jahre

Im Verleih bei Disney

Release Dates

Kino 31. Oktober 2013

Besetzung

Videos zu Thor: The Dark Kingdom


Ähnliche Filme

Diese Videos könnten dir auch gefallen