Bild zu Black Panther

Zusatzinfos


Laufzeit 134 Minuten

Altersfreigabe ab 12 Jahre

Im Verleih bei Disney

Release Dates

Kino 15. Februar 2018

Zusammenfassung

Vor Tausenden von Jahren bekriegen sich fünf afrikanische Stämme wegen eines Meteoriten, der das Metall Vibranium enthält. Ein Krieger nimmt ein "herzförmiges Kraut" zu sich, das von dem Metall beeinflusst wird, erhält übermenschliche Fähigkeiten und wird zum ersten " Black Panther". Er vereinigt alle außer dem Stamm der Jabari und gründet die Nation Wakanda. Über Jahrhunderte hinweg nutzen die Wakandaner das Vibranium, um fortschrittliche Technologien zu entwickeln und sich von der Welt zu isolieren, indem sie sich als unterentwickeltes Land ausgeben.

In der Gegenwart kehrt nach T'Chakas Tod sein Sohn T'Challa nach Wakanda zurück, um den Thron zu besteigen. Bei der Zeremonie fordert der Anführer des Jabari-Stammes, M'Baku, T'Challa im rituellen Kampf um die Krone heraus. T'Challa besiegt M'Baku und überredet ihn, sich zu ergeben, anstatt zu sterben.

Als Klaue und sein Komplize Erik Stevens ein wakandanisches Artefakt aus einem Londoner Museum stehlen, drängt T'Challa's Freund und Okoye's Ehemann W'Kabi ihn, Klaue lebend zurückzubringen. T'Challa, Okoye und Nakia reisen nach Busan in Südkorea, wo Klaue das Artefakt an den CIA-Agenten Everett K. Ross verkaufen will. Es kommt zu einem Feuergefecht und Klaue versucht zu fliehen, wird aber von T'Challa gefangen genommen, der ihn widerwillig in die Obhut von Ross übergibt. Klaue erzählt Ross, dass Wakandas internationales Image nur eine Fassade für eine technologisch fortschrittliche Zivilisation ist.

Bevor T'Chaka N'Jobu festnehmen konnte, griff dieser Zuri an und zwang T'Chaka, ihn zu töten. Währenddessen tötet Killmonger Klaue und bringt seine Leiche nach Wakanda. Er wird vor die Stammesältesten gebracht, gibt sich als N'Jadaka zu erkennen und erklärt seinen Anspruch auf den Thron. Killmonger fordert T'Challa zu einem rituellen Kampf heraus, bei dem er Zuri tötet, T'Challa schwer verletzt und ihn über einen Wasserfall schleudert. Killmonger nimmt das herzförmige Kraut zu sich und befiehlt, den Rest zu verbrennen, aber Nakia extrahiert eines davon. Killmonger bereitet sich mit Unterstützung von W'Kabi und seiner Armee darauf vor, Lieferungen wakandanischer Waffen an Agenten auf der ganzen Welt zu verteilen.

Nakia, Shuri, Ramonda und Ross fliehen zum Jabari-Stamm, um Hilfe zu holen. Sie finden einen komatösen T'Challa vor, der von den Jabari als Dank dafür gerettet wurde, dass sie M'Bakus Leben verschont haben. Durch Nakias Kraut geheilt, kehrt T'Challa zurück, um gegen Killmonger zu kämpfen, der ebenfalls einen Nanotech-Anzug trägt, der dem von T'Challa ähnelt. W'Kabi und seine Armee kämpfen gegen Shuri, Nakia und die Dora Milaje, während Ross einen Jet fernsteuert und die Flugzeuge mit den Vibraniumwaffen abschießt, bevor sie Wakanda verlassen können. M'Baku und die Jabari treffen ein, um T'Challa zu verstärken. Und so hat die letzte Schlacht um Wakanda begonnen.

Zusatzinfos


Laufzeit 134 Minuten

Altersfreigabe ab 12 Jahre

Im Verleih bei Disney

Release Dates

Kino 15. Februar 2018

Besetzung

Videos zu Black Panther


Aktuelle Nachrichten zu Black Panther

Ähnliche Filme

Diese Videos könnten dir auch gefallen