Bild zu John Wick: Kapitel 3

John Wick: Kapitel 3

Zusatzinfos

Original Titel (O-Ton) John Wick: Chapter 3 - Parabellum (en)

Genres Action & Krimi

Laufzeit 126 Minuten

Altersfreigabe ab 18 Jahre

Im Verleih bei Concorde Filmverleih

Release Dates

Kino 23. Mai 2019

Netflix 23. Januar 2022

Zusammenfassung

"John Wick: Kapitel 3 - Parabellum" ist ein US-amerikanischer Action-Thriller und der dritte Teil der beliebten “John Wick”-Reihe. Unter der Regie von Chad Stahelski und nach einem Drehbuch von Derek Kolstad, Shay Hatten, Chris Collins und Marc Abrams spielt Keanu Reeves die Hauptrolle des titelgebenden Charakters, eines Auftragskillers im Ruhestand. Der ist nun auf der Flucht, nachdem er die Regeln des Geheimbundes der Auftragskiller gebrochen hat, dem er einst angehörte.

Der Film setzt dort an, wo der zweite Teil aufgehört hat: John Wick wird nun von allen Auftragskillern in New York City gejagt, nachdem er von der Hohen Kammer für exkommuniziert erklärt wurde. Da ein Kopfgeld von 14 Millionen Dollar auf ihn ausgesetzt ist, muss Wick aus der Stadt fliehen und Zuflucht bei seiner ehemaligen Kollegin Sofia, gespielt von Halle Berry, suchen, die ihre eigenen Schulden zu begleichen hat.

Der Film wartet mit einem Staraufgebot auf, darunter Ian McShane als Winston, dem Besitzer des Continental Hotels, und Laurence Fishburne als Bowery King, dem Anführer einer Bande obdachloser Killer. Außerdem führt der Film mehrere neue Charaktere ein, darunter Mark Dacascos als Zero, ein Killer, der angeheuert wurde, um John zu töten. Außerdem dabei: Asia Kate Dillon als Adjudicator, eine Vertreterin der Hohen Kammer, die geschickt wird, um diejenigen zu bestrafen, die die Regeln gebrochen haben.

Die Action in "John Wick 3" ist pausenlos und intensiv und bietet einige der beeindruckendsten Kampfszenen und Stunts der jüngeren Filmgeschichte. Obwohl es sich bei "John Wick: Kapitel 3 - Parabellum" um einen actiongeladenen Film handelt, werden auch tiefere Themen wie Loyalität, Verrat und Erlösung behandelt.

Der Film war ein kritischer und kommerzieller Erfolg und spielte weltweit über 326 Millionen Dollar ein. Er wurde für seine atemberaubenden Actionsequenzen, die starken Darsteller und die fesselnde Handlung gelobt. Mit dem Erfolg des dritten Teils ist klar, dass die John Wick-Reihe ihren Platz als eine der aufregendsten und spannendsten Actionreihen der letzten Jahre gefestigt hat.

Neben der Action und der Geschichte baut "John Wick 3: Parabellum" auch die in den vorherigen Filmen aufgebaute Welt weiter aus. Die Zuschauer erhalten einen genaueren Einblick in das Innenleben der Hohen Kammer und der Gesellschaft der Attentäter, der John einst angehörte. Das Ende des Films stellt mit einem Cliffhanger auch die Weichen für den vierten Teil des Franchise.

Zusatzinfos

Original Titel (O-Ton) John Wick: Chapter 3 - Parabellum (en)

Genres Action & Krimi

Laufzeit 126 Minuten

Altersfreigabe ab 18 Jahre

Im Verleih bei Concorde Filmverleih

Release Dates

Kino 23. Mai 2019

Netflix 23. Januar 2022

Besetzung

Videos zu John Wick 3


Aktuelle Nachrichten zu John Wick 3

Passende Artikel zu John Wick 3

Ähnliche Filme

Diese Videos könnten dir auch gefallen