Bild zu Das zweite Leben des Monsieur Alain

Das zweite Leben des Monsieur Alain

Zusatzinfos

Genres Komödie & Drama

Im Verleih bei NFP Marketing & Distribution

Release Dates

Kino 22. August 2019

Zusammenfassung

Alain ist ein Manager wie aus dem Bilderbuch: Immer auf der Arbeits-Überholspur und am Rande der körperlichen Belastbarkeit bleiben Familie und Freunde außen vor. Doch eines Tages reißt ein Schlaganfall samt Sprach- und Gedächtnisstörungen Alain aus seinem Workaholic-Wahnsinn. Mit Hilfe der jungen Logopädin Jeanne lernt er wieder sprechen und trainiert sein Gedächtnis. Die beiden freunden sich sogar an. Alain versucht mit Geduld und Ausdauer sein Leben in Griff zu bekommen und auch seiner Tochter endlich wieder ein zugewandter Vater zu sein. Dabei eröffnet sich für beide ein ganz neuer Blick auf das Leben und ein gemeinsamer Weg.

Zusatzinfos

Genres Komödie & Drama

Im Verleih bei NFP Marketing & Distribution

Release Dates

Kino 22. August 2019

Videos zu Das zweite Leben des Monsieur Alain

Für diesen Film liegen uns derzeit keine Streaming-Angebote vor

Ähnliche Filme

Diese Videos könnten dir auch gefallen