Bild zu Captain America: The First Avenger

Captain America: The First Avenger

Wenn aus Patrioten Helden werden...

Zusatzinfos


Laufzeit 124 Minuten

Altersfreigabe ab 12 Jahre

Im Verleih bei Paramount Pictures

Release Dates

Kino 18. August 2011

Zusammenfassung

1942, während des Zweiten Weltkriegs, infiltrieren Hydra-Soldaten die norwegische Stadt Tønsberg und entdecken in einem Kloster ein geheimnisvolles würfelförmiges Artefakt namens Tesserakt. Hydra-Kommandant Johann Schmidt setzt den Wissenschaftler Arnim Zola ein, um die Energie des Würfels für neue Waffen nutzbar zu machen.

In der Zwischenzeit versucht Steve Rogers, sich bei der US-Armee zu melden, wird aber aufgrund seiner körperlichen Schwäche abgelehnt. Der deutsche Wissenschaftler Abraham Erskine, der von seinem Charakter beeindruckt ist, rekrutiert ihn für ein geheimes Experiment. Das Experiment verwandelt Rogers in einen Supersoldaten, aber Erskine wird von einem Hydra-Spion getötet. Rogers wird davon abgehalten, im Krieg zu kämpfen und dient stattdessen als Captain America als öffentliches Gesicht der Armee.

In der Zwischenzeit bricht Schmidt, auch bekannt als Red Skull, mit Hitlers Herrschaft und verfolgt seine eigene Agenda der Weltherrschaft mit Hydras fortschrittlichen Waffen. Cap begibt sich ohne Erlaubnis auf eine gefährliche Mission um seine Freunde zu retten. Der gefangene Hydra-Wissenschaftler Arnim Zola enthüllt Schmidts Pläne, und Steve leitet eine Mission, um Schmidt und sein "Walküre"-Flugzeug auszuschalten. Cap und seine Verbündeten müssen nun alles tun, um Hydra aufzuhalten, bevor sie die ganze Welt ins Chaos stürzen kann.

Zusatzinfos


Laufzeit 124 Minuten

Altersfreigabe ab 12 Jahre

Im Verleih bei Paramount Pictures

Release Dates

Kino 18. August 2011

Besetzung

Videos zu Captain America: The First Avenger

Ähnliche Filme

Diese Videos könnten dir auch gefallen