Bild zu Hitlers Hollywood

Hitlers Hollywood

Das Deutsche Kino im Zeitalter der Propaganda 1933 - 1945

Zusatzinfos


Laufzeit 106 Minuten

Im Verleih bei Farbfilm Verleih

Zusammenfassung

Was weiß das Kino, was wir nicht wissen? Über 1000 Spielfilme wurden in den Jahren 1933-1945 in Deutschland hergestellt. Bei den wenigsten handelt es sich um offene Propaganda. Aber noch weniger, der im Nationalsozialismus produzierten Filme sind harmlose Unterhaltung.Das nationalsozialistische Kino war staatlich gelenkt. Zugleich wollte es "großes Kino" sein. Eine deutsche Traumfabrik.

"Hitlers Hollywood" erzählt erstmals von der dunkelsten und dramatischsten Periode deutscher Filmgeschichte, und erinnert zum hundersten Geburtstag der Ufa an diese Filme und ihre Stars: Hans Albers, Heinz Rühmann, Zarah Leander, Ilse Werner, Marianne Hoppe, Gustav Gründgens und viele mehr.

Zusatzinfos


Laufzeit 106 Minuten

Im Verleih bei Farbfilm Verleih

Videos zu Hitlers Hollywood

Ähnliche Filme

Diese Videos könnten dir auch gefallen