Bild zu Des

Zusatzinfos

Genres Krimi & Drama

Im Verleih bei Starz

Zusammenfassung

Der als Freundlicher Killer bekannt gewordene Nilsen war ein Beamter, der von 1978 bis 1983 mehrere Jungen und junge Männer ermordete, die er auf den Straßen Londons getroffen hatte. Er freundete sich zunächst mit ihnen an, bevor er ihnen Essen oder eine Unterkunft für den Abend in seiner Wohnung im Norden Londons anbot. Seine Opfer waren oft obdachlos oder durchs soziale Netz gefallen und zeigten sich dankbar für die scheinbare Großzügigkeit dieses Fremden. Als er schließlich am 9. Februar 1983 gefasst wurde, hatte Nilsen innerhalb von fünf Jahren bis zu fünfzehn Männer ermordet, was ihn zu Großbritanniens gefährlichstem Serienmörder seiner Zeit machte. Nach seiner Verhaftung war Nilsen schonungslos ehrlich: Zunächst gestand er alle fünfzehn Morde noch im Polizeiauto vor seiner Wohnung ohne Umschweife ein. Doch zum Ärger der ermittelnden Detektive konnte er sich nicht an die Namen seiner Opfer erinnern. Da es also weder ein offensichtliches Motiv noch eindeutige forensische Beweise, geschweige denn Vermisstenanzeigen gab, leitete die Polizei die größte Fahndung in der Geschichte Großbritanniens ein. Diesmal nicht nach dem Mörder, sondern nach den Ermordeten.

Zusatzinfos

Genres Krimi & Drama

Im Verleih bei Starz

Videos zu Des

Aktuelle Nachrichten zu Des

Ähnliche Serien

Diese Videos könnten dir auch gefallen