Salyut-7
Erhältlich bei Prime Video
Nachdem am 11. Februar 1985 der Kontakt zu der unbemannten Forschungsstation Salyut-7 abbricht, werden die Kosmonauten Viktor Savinykh (Pavel Derevyanko) und Vladimir Dzhanibekov (Vladimir Vdovichenkov) ins Weltall geschickt, um zu verhindern, dass die Station auf die Erde stürzt. Denn die Station ist der Stolz der sowjetischen Nation und die höchste Errungenschaft ihrer Weltraumindustrie und ihr Verlust wäre nicht nur ein herber Schlag für die Sowjetunion, sondern würde durch herabstürzende Trümmerteile auch zahlreiche Menschenleben kosten. Doch an die Salyut-7 anzudocken, ist leichter gesagt als getan, denn schließlich hat das Bodenpersonal die Kontrolle über die Raumstation verloren…
Hauptdarsteller:innen Wladimir Wladimirowitsch Wdowitschenkow, Pawel Jurjewitsch Derewjanko, Alexander Walerjanowitsch Samoilenko
Regie Klim Alexejewitsch Schipenko