Unter dem Sand - Das Versprechen der Freiheit
HD ausgewählt
Nach dem Klicken auf „Ausleihen“ haben Sie 14 Tage Zeit, um den Film zu starten, und 48 Stunden, um ihn fertig anzusehen.

Beschreibung

Mai 1945. Der Zweite Weltkrieg ist zu Ende, nicht jedoch für ein knappes Dutzend junger Soldaten aus Deutschland. Eigentlich fast noch Kinder, sind sie jetzt Kriegsgefangene in Dänemark und für ein Himmelfahrtskommando eingeteilt: die Säuberung eines Nordseestrandes von 45.000 Nazi-Tretminen. Weder ausgebildet noch ausgerüstet und völlig ohne technische Hilfsgeräte müssen sie sich Stück für Stück durch den Sand quälen. Wo die nächste Mine liegt oder wo diese explodieren wird, ist ungewiss. Es beginnt eine schier unlösbare Aufgabe, jeder Schritt im Sand könnte der letzte sein. Der zweite Weltkrieg ist vorbei, das Sterben ist es nicht. Ein packendes Anti-Kriegsdrama um eines der unbekannten Themen des zweiten Weltkriegs, den Einsatz junger Wehrmachtssoldaten zum Minenräumen an der dänischen Westküste. Packend inszeniert von Martin Zandvliet und berührend gespielt vom gesamten Ensemble.

Zusätzliche Informationen

Regisseure

Martin P. Zandvliet

Studio

Plaion Pictures GmbH

Veröffentlichungsjahr

2016

Altersfreigabe

Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft

12+


Dauer

1 Std. 40 Min.

Genres

Drama

Autoren

Martin P. Zandvliet

Größe

5,65 GB (1080p HD)
3,54 GB (720p HD)
2,83 GB (SD)

Zusätzliche Bedingungen

Transaktionsbestimmungen