Chasing Paper Birds
Trailer abspielen
Dieser Film ist in deinem Land leider nicht verfügbar.
Nach dem Ausleihen steht der Film 48 Stunden lang zum Ansehen bereit.
Sprache
Originalfassung mit deutschen Untertiteln
Genre
Drama
Land
Deutschland, Kanada, Österreich
Jahr
2020
Länge
123 Minuten

Chasing Paper Birds

Kurzbeschreibung

Mia, eine angehende französische Tänzerin muss sich neu erfinden, nachdem ihre Liebe und ihr Traum in Scherben vor ihr liegen. Nach einer langen Nacht letzter verzweifelter Handlungen, in der sie von ihren schlimmsten Ängsten und einer wachsenden Paranoia heimgesucht wird, lernt sie, nicht mehr davonzurennen.

Keks, die sich gerade einen Namen als DJ macht, flüchtet sich in die Berliner Partynacht, unsicher steht sie vor der Entscheidung „sesshaft“ zu werden. Aber die Realität zwingt sie zum ersten Mal die Augen zu öffnen und sie kann weder dem Geheimnis, dass sie zu verdrängen versucht, noch der Entscheidung sich zu ihrem Freund und ihrer Beziehung zu bekennen, länger entfliehen.

Und Ian, ein Video-Performance-Künstler, veranstaltet an seinem 30. Geburtstag, eine extravagante Party. Leider erscheint kein einziger Gast außer seiner besten Freundin Sandy. Doch der für ihn wichtigste Gast, die erste Person, die er zu lieben glaubt, kommt nicht. Daraufhin vertreibt er seine einzige Freundin und sucht verzweifelt weiter nach seinem ‚Publikum‘. Solange, bis er es endlich schafft, seine Maske abzulegen.

Diese drei Geschichten über Liebe und Hoffnung, Obsessionen und Angst verschmelzen zu einem Einblick in die düstere Welt einer Generation auf der Flucht vor sich selbst. Und noch bevor es einem klar wird, fangen die Vögel wieder an zu zirpen.

Info

Mit

Henrike von Kuick, Lucie Aron, Vladimir Burlakov, Florian Bartholomäi, Katharina Sporrer, Jacob Matschenz, Mario Klischies, Pit Bukowski, Albrecht Schuch, Sandra Nedeleff, Maximilian Klas, Lore Richter, Jörg Witte, Gerdy Zint

Regie

Mariana Jukica

Produktion

Mariana Jukica, Angelo D’Agostino, Jessica Landt

Altersempfehlung Film

16 Jahre

Altersempfehlung Trailer

16 Jahre

Diese Filme könnten dich auch interessieren