Bild zu Iron Man 3

Iron Man 3

Entfessel die Kraft hinter der Rüstung

Zusatzinfos


Laufzeit 130 Minuten

Altersfreigabe ab 12 Jahre

Im Verleih bei Concorde Filmverleih

Release Dates

Kino 1. Mai 2013

Zusammenfassung

Im Jahr 1999 kreuzt sich das Schicksal von Tony Stark mit der Wissenschaftlerin Maya Hansen, deren bahnbrechende Regenerationsbehandlung namens Extremis große Aufmerksamkeit erregt. Trotzdem lehnt Tony das verlockende Angebot des Wissenschaftlers Aldrich Killian ab, in die renommierte Advanced Idea Mechanics einzusteigen.

Dreizehn Jahre später wird Tony von den Nachwirkungen der Alien-Invasion in New York geplagt und kämpft mit PTBS und Panikattacken. Er konzentriert sich auf den Bau einer Vielzahl von Iron Man-Anzügen, was jedoch seine Beziehung zu Pepper Potts belastet. Inmitten all dem Chaos führt der mysteriöse Mandarin Bombenanschläge durch, bei denen Starks Sicherheitschef Happy Hogan unschuldig verletzt wird. Als Tony unwissentlich seine Adresse enthüllt, wird sein Anwesen zum Ziel eines Vergeltungsangriffs, der ihn dazu zwingt, zu fliehen und die Welt in dem Glauben zu lassen, dass er gestorben sei.

Mit der Hilfe eines aufgeweckten Jungen aus der Nachbarschaft beginnt Tony, die Hintergründe der Bombenanschläge des Mandarins zu untersuchen. Dabei entdeckt er, dass nicht der der vermeintliche Mandarin, sondern Extremis hinter den verheerenden Explosionen steckt. Auf seiner gefährlichen Mission trifft Tony auf Extremis-Agenten und gelingt es ihm schließlich, Pepper Potts aus den Fängen des skrupellosen Killians zu befreien. Allerdings ist es zu spät für Maya Hansen, die von Killian verraten und tödlich ermordet wurde.

Tony schließt sich erneut mit seinem Verbündeten Rhodes zusammen und arbeitet hart daran, Killians teuflischen Plan, den Präsidenten während eines Angriffs auf die Air Force One zu ermorden, zu vereiteln. Doch Killian entführt kurzerhand den Präsidenten und plant eine öffentliche Hinrichtung auf einem Öltanker.

Um den Sieg davontragen zu können, muss unser Held alles aufs Spiel setzen und das Opfer bringen, was ihm am meisten bedeutet.

Zusatzinfos


Laufzeit 130 Minuten

Altersfreigabe ab 12 Jahre

Im Verleih bei Concorde Filmverleih

Release Dates

Kino 1. Mai 2013

Besetzung

Videos zu Iron Man 3


Ähnliche Filme

Diese Videos könnten dir auch gefallen