Inside: Kuba

Inside: Kuba

Fidel Castro - Die inoffizielle Biografie

Er war der große Maximo Lider: Fidel Castro. Castro war mit der Bewegung des 26. Juli die treibende Kraft der kubanischen Revolution, die 1959 zum Sturz des Diktators ... mehr »
Er war der große Maximo Lider: Fidel Castro. Castro war mit der Bewegung des 26. Juli ... mehr »
Kuba 2016 | FSK 0
Unbewertet
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir die Filme ganz einfach per Post zu.

Inside: Kuba
Inside: Kuba

Dieser Titel ist zur Zeit nicht auf DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D
oder 4K UHD im Verleih per Post verfügbar.

Kein Verleih per Wunschliste
Unsere Streaming Filme kannst du unter Windows, macOS, per Google Cast auf dem TV, per Apple AirPlay auf dem Apple TV oder per App auf iOS oder Android abspielen.
Inside: Kuba
Inside: Kuba
Inside: Kuba  (SD/HD)
FSK 0
Deutsch
Stream  /  ca. 45 Minuten
Vertrieb:Lighthouse
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Stereo 2.0
Untertitel:Untertitel stehen nicht zur Auswahl bereit.
Erschienen am:16.12.2016

HandlungInside: Kuba

Er war der große Maximo Lider: Fidel Castro. Castro war mit der Bewegung des 26. Juli die treibende Kraft der kubanischen Revolution, die 1959 zum Sturz des Diktators Fulgencio Batista führte. Fast 50 Jahre lang stand er an der Spitze Kubas und regierte mit eiserner Hand. Er überlebte über 500 Attentatsversuche, 10 US-Präsidenten und war gefürchtet für sein Verhandlungsgeschick. Zu seinen Errungenschaften zählen die Alphabetisierung und die kostenlose Basis-Gesundheitsversorgung der kubanischen Bevölkerung. Doch vielen wird er als unnachgiebiger Führer einer Nation im Gedächtnis bleiben. Unzählige Menschen ließ er hinrichten und sorgte in Kuba für ständige Überwachung und gegenseitige Denunzierung. Immer wieder kam es zu Lebensmittelknappheit und einem Rückschritt der Planwirtschaft unter dem die Kubaner bis heute leiden. Erst seit der Amtsübergabe an seinen Bruder Raul öffnet sich Kuba langsam. Die Nachricht vom Tod des legendären Revolutionsführer kam nach längerer Krankheit nicht überraschend. US-Präsident Barack Obama sagte den Kubanern nach seinem Tod: „die Kubaner haben mit den Vereinigten Staaten einen Freund und Partner". Donald Trump wiederum bezeichnet ihn als 'brutalen Diktator'. Diese umfassende inoffizielle Biografie beleuchtet das Leben und den Werdegang Fidel Castros zu seinen Lebzeiten. Zeitzeugen, historische Dokumente und Interviews geben einen Einblick in die Denkweise und Herrschaft des Maximo Lider.

FilmdetailsInside: Kuba

Inside: Cuba
Kuba 2016

DarstellerInside: Kuba

TrailerInside: Kuba

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelInside: Kuba

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderInside: Kuba

Cover

FilmkritikenInside: Kuba

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateInside: Kuba

Deine Online-Videothek präsentiert: Inside: Kuba aus dem Jahr 2016 - per Internet sofort abrufbar. Ein Film aus dem Genre Dokumentation mit Fidel Castro von Al Caudullo. Film-Material © Lighthouse.
Inside: Kuba; 0; 16.12.2016; 0,0; 0; 0 Minuten; Fidel Castro; Dokumentation;