Bild zu Jurassic Park

Zusatzinfos


Laufzeit 127 Minuten

Altersfreigabe ab 12 Jahre

Im Verleih bei Universal Pictures

Release Dates

Kino 2. September 1993

Zusammenfassung

Der Milliardär John Hammond errichtet auf einer einsamen Insel heimlich einen Erlebnispark, der für seine Gäste außergewöhnliche Attraktionen bereithält. Um den Park zu testen und zu bewerten, lädt er eine Gruppe von Experten ein, darunter den Paläontologen Dr. Alan Grant, seine Kollegin Dr. Ellie Sattler, den Mathematiker Dr. Ian Malcolm und Hammonds Enkelkinder Tim und Lex.

Die Gruppe wird per Hubschrauber auf die Insel gebracht und erlebt zunächst die faszinierende Welt der Dinosaurier aus nächster Nähe. Hammond ist es gelungen, mit Hilfe von Gentechnik Dinosaurier zu klonen und in Freigehegen zu halten. Doch schon bald kommt es zu unerklärlichen Fehlfunktionen in der Anlage und alles droht außer Kontrolle zu geraten.

Während die Experten versuchen, die Ursache für die Probleme zu finden, brechen die Dinosaurier aus ihren Gehegen aus und beginnen eine wilde Jagd auf die Menschen im Park. Neben dem riesigen T-Rex werden die hochintelligenten Velociraptoren zur größten Bedrohung für die Gruppe und hinterlassen eine Spur der Verwüstung.

Die Gruppe versucht verzweifelt einen Weg von der Insel zu finden, doch ein Sturm verhindert eine Evakuierung mit einem Boot. Die einzige Möglichkeit ist der Hubschrauberlandeplatz auf der anderen Seite der Insel. Gemeinsam mit den Kindern und dem Parkwächter Robert Muldoon versuchen sie, sich den gefährlichen Dinosauriern zu stellen und den Helikopter zu erreichen.

Zusatzinfos


Laufzeit 127 Minuten

Altersfreigabe ab 12 Jahre

Im Verleih bei Universal Pictures

Release Dates

Kino 2. September 1993

Videos zu Jurassic Park

Aktuelle Nachrichten zu Jurassic Park

Passende Artikel zu Jurassic Park

Ähnliche Filme

Diese Videos könnten dir auch gefallen