42 - Die wahre Geschichte einer Sportlegende
Erhältlich bei iTunes
1946 wird Branch Rickey (Harrison Ford) mit Rassismus konfrontiert und geht in die Geschichte ein, als er Jackie Robinson (Chadwick Boseman) unter Vertrag nimmt und damit das berüchtigte Gesetz der Rassentrennung im Profibaseball bricht. Obwohl er sich in der Schusslinie der Öffentlichkeit, der Presse und sogar anderen Spielern befindet, legt er großen Mut an den Tag. Durch sein Talent auf dem Spielfeld gewinnt er die Herzen der Fans und Teamkollegen, bringt seine Kritiker zum Schweigen und ebnet damit den Weg für andere. 42 wurde von dem Academy Award®-Gewinner Brian Helgeland (L.A. Confidential) geschrieben, in den Hauptrollen spielen Chadwick Boseman und der Oscar® nominierte Harrison Ford. Die Geschichte handelt von zwei Männern, dessen mutiger Widerstand gegen die Ungerechtigkeit die Welt für immer verändert hat.
Hauptdarsteller:innen Chadwick Boseman, Harrison Ford, Nicole Beharie
Regie Brian Helgeland