Ein Hologramm für den König
Erhältlich bei iTunes
Alan Clay ist ein amerikanischer Geschäftsmann alter Schule. Vor einem Schuldenberg stehend, kommt ihm dieser neue Job gerade recht: Er soll dem saudischen König Abdullah ein holografisches Telefonkonferenzsystem verkaufen. Der mehrere Millionen Dollar schwere Deal würde ihn von seinen Schulden befreien. In Saudi-Arabien angekommen, findet er sich in einer verwirrenden Situation wieder: Sein Ansprechpartner bleibt unauffindbar und die vermeintliche Metropole „King Abdullah Economic City’ ist nur eine mickrige Baustelle. Während des tagelangen Wartens freundet er sich mit zwei weiteren ‘Gestrandeten’ an und für Alan wird das Treffen mit dem König plötzlich immer mehr zur Nebensache.
Hauptdarsteller:innen Tom Hanks, Sarita Choudhury, Sidse Babett Knudsen
Regie Tom Tykwer