Porto

Porto

'Porto', die alte portugiesische Hafenstadt mit ihrer mysteriösen, fast morbiden Atmosphäre ist der Ort, an dem Jake Kleeman (Anton Yelchin) und Mati Vargnier (Lucie ... mehr »
'Porto', die alte portugiesische Hafenstadt mit ihrer mysteriösen, fast morbiden ... mehr »
Frankreich, Polen, Portugal, USA 2016 | FSK 6
4 Bewertungen | 0 Kritiken
3.50 Sterne
Deine Bewertung
Porto
Porto
Porto  (SD)
FSK 6
Deutsch, Englisch
Stream  /  ca. 71 Minuten
Vertrieb:MFA+ Filmdistribution
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Stereo 2.0, Englisch Stereo 2.0
Untertitel:Untertitel stehen nicht zur Auswahl bereit.
Erschienen am:26.01.2018

HandlungPorto

'Porto', die alte portugiesische Hafenstadt mit ihrer mysteriösen, fast morbiden Atmosphäre ist der Ort, an dem Jake Kleeman (Anton Yelchin) und Mati Vargnier (Lucie Lucas) aufeinandertreffen. Beide sind fremd in der Stadt, beide sind Außenseiter und beide sind auf der Suche. Als sie sich begegnen, ist es Anziehung, ja, Liebe auf den ersten Blick. Fremd, doch zugleich vertraut, stürzen sie sich Hals über Kopf in eine Affäre. Es ist nur eine einzige Nacht, die sie miteinander verbringen. Aber die Zeit scheint still zu stehen. Mit Blicken, Gesten und Worten schaffen sie eine geheimnisvolle und doch unauflösbare Verbindung. Die Vergangenheit lässt sich nicht zurückholen, aber die glücklichen und leidvollen Erinnerungen hinterlassen bei beiden ihre Spuren - für immer...

'Porto' (2016) ist der erste Spielfilm des amerikanisch-brasilianischen Regisseurs Gabe Klinger, gleichzeitig einer der letzten von Anton Yelchin (u.a. aus 'Only Lovers Left Alive' und den 'Star Trek' Kino-Remakes), der im Juni 2016 auf tragische Weise ums Leben kam. Entstanden ist der Film unter der Mitwirkung von Jim Jarmusch (siehe 'Dead Man' oder 'Broken Flowers') als ausführender Produzent. Seine Weltpremiere feierte 'Porto' auf dem Internationalen Filmfestival San Sebastian, weitere Festivaleinladungen wie zum 60. BFI London Filmfestival, dem Zürich Filmfestival und den 50. Internationalen Hofer Filmtagen folgten. Bereits 2013 gewann Klinger bei den 70. Internationalen Filmfestspielen von Venedig den Venezia-Classici-Award für den besten Dokumentarfilm 'Double Play: James Benning and Richard Linklater'. "Die Präsenz des verstorbenen Anton Yelchin verstärkt die Melancholie von Gabe Klingers elegantem, romantischen Filmgemälde. Ein Film, verliebt in die Liebe, verliebt ins Kino und ein Film, der sich bewusst ist, dass keins von beiden von Dauer sein kann" meinte 'Variety'. "Zeitlich und formal wie auch emotional verschlungen, ist 'Porto' eine treffende und aufregende Studie der Liebe in all ihrer bittersüßen Pracht" urteilte 'IndieWire'.

FilmdetailsPorto

Porto, Mon Amour
14.09.2017
7 Tausend (Deutschland)

TrailerPorto

Blog-ArtikelPorto

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderPorto

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenPorto

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitatePorto

Deine Online-Videothek präsentiert: Porto aus dem Jahr 2016 - als Stream sofort abrufbar. Ein Film aus dem Genre Drama mit Anton Yelchin von Gabe Klinger. Film-Material © MFA+ Filmdistribution.
Porto; 6; 26.01.2018; 3,5; 4; 71 Minuten; Anton Yelchin, Lucie Lucas, Paulo Calatré, Françoise Lebrun, Aude Pépin, Rita Pinheiro; Drama, Lovestory;