Ambulance (2022)
HD ausgewählt
Nach dem Klicken auf „Ausleihen“ haben Sie 14 Tage Zeit, um den Film zu starten, und 48 Stunden, um ihn fertig anzusehen.

Beschreibung

Es soll eigentlich nur ein schneller, sauberer Banküberfall werden -- doch er entwickelt sich zu einer explosiven Hetzjagd durch die Straßen von L.A., die das Leben von drei Menschen für immer verändern wird. Um die Behandlung seiner schwer erkrankten Frau zahlen zu können, wendet sich Will Sharp (Yahya Abdul-Mateen II) an die eine Person, die er normalerweise niemals um Hilfe bitten würde, seinen Adoptivbruder Danny (Jake Gyllenhaal). Aber statt ihm auszuhelfen, lockt ihn der charismatische Profidieb mit der Chance seines Lebens: ein Bankraub mit einer 32-Millionen-Dollar-Beute. Ein hoher Einsatz und ein noch höheres Risiko, doch um seine Frau zu retten, lässt sich Will auf den riskanten Überfall ein. Bis zum letzten Moment scheint tatsächlich alles zu gelingen, doch kurz bevor sie unbehelligt verschwinden können, läuft der perfekte Plan spektakulär aus dem Ruder. Um doch noch entkommen zu können, kapern die beiden Brüder einen Krankenwagen mit einem angeschossenen Cop und der routinierten Rettungssanitäterin Cam Thompson (Eiza González) an Bord. Gejagt von allen Einsatzkommandos, Hubschraubern und jedem Polizisten der Stadt beginnt eine halsbrecherische Vollgas-Flucht durch die Straßen von Los Angeles. Die Uhr tickt, ihre Leben hängen am seidenen Faden und ganz L.A. wird zum Schauplatz der wohl explosivsten Hetzjagd aller Zeiten. Ohne jeden Zweifel gehört Michael Bay zu den erfolgreichsten Regisseuren und Produzenten der Welt -- knapp acht Milliarden Dollar hat er mit seinen Filmen in den letzten 26 Jahren weltweit eingespielt. Und ohne jeden Zweifel kann man sich bei ihm auf fulminanten Nervenkitzel, explosive Autostunts und überlebensgroße Action verlassen. Mit seinem furiosen Thriller AMBULANCE dreht er die Regler noch einmal weiter auf. Neben dem Oscar®-nominierten Jake Gyllenhaal (Zodiac -- Die Spur des Killers, Spider-Man: Far From Home) spielen Yahya Abdul-Mateen II (Candyman, The Matrix Resurrections) und Eiza González (Fast & Furious Presents: Hobbs & Shaw, Baby Driver) die Hauptrollen in diesem Action-Ereignis, bei dem Bay auch gemeinsam mit Bradley J. Fischer (Zodiac -- Die Spur des Killers, Shutter Island) für New Republic Pictures, James Vanderbilt (Zodiac -- Die Spur des Killers, Scream 5) und William Sherak (Ready or Not, Scream 5) für Project X sowie dem Oscar®-nominierten Ian Bryce (Transformers-Franchise, Der Soldat James Ryan) die Produktion übernahm. Das Drehbuch schrieb Chris Fedak (Prodigal Son -- Der Mörder in Dir, Legends of Tomorrow) nach der Original-Story und dem Drehbuch des dänischen Thrillers „Ambulancen" von Laurits Munch-Petersen und Lars Andreas Pedersen aus dem Jahr 2005.

Zusätzliche Informationen

Regisseure

Michael Bay

Studio

Universal

Veröffentlichungsjahr

2022

Altersfreigabe

Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft

16+


Dauer

2 Std. 16 Min.

Genres

Action/Abenteuer
Drama
Thriller/Krimi

Autoren

Chris Fedak
Laurits Munch-Petersen
Lars Andreas Pedersen

Größe

7,64 GB (1080p HD)
4,78 GB (720p HD)
3,83 GB (SD)

Zusätzliche Bedingungen

Transaktionsbestimmungen