Freddy/Eddy
Trailer abspielen
Dieser Film ist in deinem Land leider nicht verfügbar.
Nach dem Ausleihen steht der Film 48 Stunden lang zum Ansehen bereit.
Sprache
Deutsche Originalfassung
Genre
Thriller
Land
Deutschland
Jahr
2016
Länge
94 Minuten

Freddy/Eddy

Kurzbeschreibung

Der Maler Freddy wird angeklagt, seine Frau zusammengeschlagen zu haben. Kann sich aber an nichts erinnern. Als sein imaginärer Freund Eddy wieder auftaucht wird alles noch komplizierter.

Filmbeschreibung

Das Leben des Malers Freddy (Felix Schäfer), wird komplett auf den Kopf gestellt. Er soll seine Frau krankenhausreif geschlagen haben, doch er beteuert vehement seine Unschuld und kämpft um das Sorgerecht für seinen Sohn. Da taucht plötzlich sein imaginärer Freund Eddy aus Kindheitstagen wieder auf. Eddy gleicht Freddy nicht nur aufs Haar, er hat auch nichts Gutes im Sinn. Die mysteriösen und brutalen Ereignisse häufen sich, Freddys Umfeld und auch seine Galeristin (Katharina Schüttler) distanzieren sich von ihm. Einziger Lichtblick sind die neue Nachbarin Paula (Jessica Schwarz) und ihre Tochter Mizi (Greta Bohacek), doch als auch die Beiden in Eddys Fokus geraten, versucht Freddy mit Hilfe seiner eigenen Vergangenheit Eddys Existenz auf die Spur zu kommen. Aber bald verwischen die Grenzen zwischen Realität, Halluzination und Wahnsinn, denn wie soll man beweisen, dass es jemanden gibt, den man sich eigentlich nur ausgedacht hat?

Info

Mit

Felix Schäfer, Jessica Schwarz, Greta Bohacek, Alexander Finkenwirth, Burghart Klaußner, Katharina Schüttler, Robert Stadlober

Regie

Tini Tüllmann

Produktion

Sabine Schmidt; Tini Tüllmann; Filmlawine

Altersempfehlung Film

Ab 16 Jahre

Diese Filme könnten dich auch interessieren