So Weit
Trailer abspielen
Dieser Film ist in deinem Land leider nicht verfügbar.
Nach dem Ausleihen steht der Film 48 Stunden lang zum Ansehen bereit.
Sprache
Deutsche Originalfassung
Genre
Dokumentarfilm
Land
Deutschland
Jahr
2020
Länge
74 Minuten

So Weit

Kurzbeschreibung

Aus einer verrückten Idee wird eine verrückte, lebensverändernde Erfahrung, die Till Seifert in faszinierenden 75 Minuten Dokumentation zusammengefasst hat. Ein spektakulärer Film über die schönsten deutschen Landschaften, körperliche und mentale Herausforderungen und berührende Deutsche Singer/ Songwriter Konzerte mitten in der ersten Welle der Pandemie, die die Welt gelähmt hat wie kaum ein anderes Naturereignis.

Filmbeschreibung

1400 km ist der Musiker Till Seifert quer durch Deutschland gefahren, mit dem Fahrrad und zu Fuß, vom tiefsten zum höchsten Punkt des Landes. Von Flensburg bis zum Gipfel der Zugspitze. In einer Zeit, in der Musiker zum „nichts tun“ verdammt waren und die Kulturszene kurz vor ihrem Ende steht, wartet Till nicht bis der Berg zum Propheten kommt sondern macht sich selber auf dem Weg. Durch viele Bundesländer, an Bergen und Flüssen entlang, mit vielen spontanen outdoor Konzerten samt Mindestabstand und sonstigen AHA-Effekten.

Tills Film berührt durch die Unmittelbarkeit und die Ungeschminktheit der Bilder und Geschichten. Er bewegt durch die Kleinigkeiten am Wegesrand und die großartigen Natur Ergebnisse. Er nimmt uns mit in ein Wechselbad der Gefühle. Und er zeigt dass viel mehr im Leben möglich ist als man sich erträumt.

Der Film Soweit 2020 kann und soll dabei Motivation sein, das Leben selbstbestimmt zu gestalten. Egal wie die äußeren Umstände sind.

„Der Satz, du kannst alles schaffen was du willst ist totaler Quatsch. Aber man kann in der Tat viel mehr schaffen als man denkt. Und ich wollte in einem Jahr, in dem für so viele Menschen alles still gestanden ist, nicht mehr stillstehen und einfach probieren was geht.“ Till Seifert.

Und so kämpft sich Till Seifert zusammen mit seinem Kumpel, Keyboarder, Seelentröster und Begleitfahrzeugfahrer Nick, von Flensburg bis zum Gipfel in Garmisch. Es geht durch Stürme mit umstürzenden Bäumen, entlang romantischer Flüsse und faszinierender Orte und Städte - und manchmal führt die Reise auch in fremde Wohnzimmer.

Ein Film der Lust macht Deutschland, sich selber, und seine eigenen Grenzen neu zu entdecken.

Info

Regie

Till Seifert

Produktion

Meadow Lake Music GmbH & Till Seifert

Altersempfehlung Film

0 Jahre

Altersempfehlung Trailer

0 Jahre

Diese Filme könnten dich auch interessieren