Sommer-Rebellen

Familie/Kids-Kino, Slowakei/Deutschland 2021

Nicht verfügbar in Ihrem Land
Dem elfjährigen Jonas fällt zuhause die Decke auf den Kopf. Seit Papas Tod ist nichts mehr, wie es war, und er will nur noch weg. Über die Sommerferien in die Slowakei, zu seinem Opa, genauso wie früher. Ganz allein zieht er los und schafft es tatsächlich, sich von Opa Bernard auf halber Strecke abholen zu lassen. Doch irgendwie ist Opa, der inzwischen im Vorruhestand ist, anders als früher, und ohne Papa fehlt das verbindende Element zwischen den beiden. Als Jonas sich mit dem Nachbarskind Alex anfreundet, schmieden die beiden einen verrückten Plan, wie sie den Opa von früher zurückbekommen und den Sommer noch retten können.
94 Min.
HD
FSK 6
Sprache:
Deutsch

Weitere Informationen

Kamera:

Jieun Yi

Besetzung:

Eliáš Vyskočil (Jonáš)

Pavel Nový (Bernard)

Liana Pavlíková (Alex)

Szidi Tobias (Flowerly)

Kaya Marie Möller (Beate)

Jana Oľhová (Schmitke)

Originalsprache:

SlowakischTschechisch

Format:

16:9 HD, Farbe

Altersfreigabe:

FSK 6

Sprache:

Deutsch

Weiterführende Links:

IMDb

The Movie Database

Filmportal