Matthias & Maxime
Trailer abspielen
Dieser Film ist in deinem Land leider nicht verfügbar.
Nach dem Ausleihen steht der Film 48 Stunden lang zum Ansehen bereit.
Sprache
Deutsch
Genre
Drama, Liebesfilm
Land
Kanada
Jahr
2019
Länge
119 Minuten

Matthias & Maxime

Kurzbeschreibung

Als sich Matt und Max für einen Kurzfilm küssen müssen, steht ihr Leben plötzlich Kopf. Sind sie doch mehr als Freunde?

Filmbeschreibung

Als sich die beiden Sandkastenfreunde Matthias und Maxime für einen Studentenkurzfilm vor der Kamera küssen müssen, gerät ihr Leben komplett ins Wanken. 

Unerwartete und unterdrückte Gefühle erwachen, die die beiden vor scheinbar unüberwindbare Herausforderungen stellen. Lebensentwürfe, Pläne und sogar ihre Freundschaft werden hinterfragt und dabei auch aufs Spiel gesetzt. 

Denn während Matthias sich krampfhaft gegen seine Gefühle wehrt, wächst in Maxime mehr und mehr der Wunsch, Matthias noch näher zu kommen, bevor sie der Ozean endgültig trennt. Kann es für die beiden ein Happy End geben?

Info

Mit

Gabriel D'Almeida Freitas, Xavier Dolan, Pier-Luc Funk, Samuel Gauthier, Antoine Pilon, Adib Alkhalidey

Regie

Xavier Dolan

Produktion

Xavier Dolan, Nancy Grant

Altersempfehlung Film

12 Jahre

Altersempfehlung Trailer

12 Jahre

Diese Filme könnten dich auch interessieren