Könige der Welt

Könige der Welt

Ein Musikdrama über Kontrollverlust, Drogensucht, Verantwortung und die Kraft der Freundschaft: Alles beginnt mit einem gelben Zettel. 'Wir versprechen, die beste ... mehr »
Ein Musikdrama über Kontrollverlust, Drogensucht, Verantwortung und die Kraft der ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 12
Unbewertet
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

Könige der Welt
Könige der Welt

Dieser Titel ist zur Zeit nicht auf DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D
oder 4K UHD im Verleih verfügbar.

Kein Verleih per Wunschliste
Könige der Welt
Könige der Welt
Könige der Welt  (SD/HD)
FSK 12
Deutsch
Stream  /  ca. 94 Minuten
Vertrieb:Lighthouse
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Stereo 2.0
Untertitel:Untertitel stehen nicht zur Auswahl bereit.
Erschienen am:07.02.2019

HandlungKönige der Welt

Ein Musikdrama über Kontrollverlust, Drogensucht, Verantwortung und die Kraft der Freundschaft: Alles beginnt mit einem gelben Zettel. 'Wir versprechen, die beste Rockband aller Zeiten zu werden', kritzeln sie im Jahr 2000 größenwahnsinnig auf ihr Demo-Tape. 'Wenn ihr das nicht glaubt - fuck off'. Der Empfänger: die größten Musiklabels Amerikas. Der Absender: ein Haufen Dorfjungs. 'Union Youth' ist ihr Name, Musik aus einer Garage in Niedersachsen, Songs wie Handgranaten. Vier Freunde und die Kraft der Träume: Maze, Michael, Jan und Nobse. Protzig ist ihr Plan, unverschämt und naiv, doch die Amerikaner sehen das anders. Sie bekommen vier Tickets nach L.A., spielen vor Superstars, fahren in Limousinen, sitzen in Bars mit Robbie Williams und Josh Homme. Es sind wundersame Jahre, rauschhaft und exzessiv. Bis sie böse erwachen. 15 Jahre später: Die Erinnerungen an einen kurzen triumphalen Aufstieg verblassen längst auf alten Videokassetten. Sänger Maze Valentin entscheidet sich wieder zu dem zurückzukehren, was er am meisten liebt: Musik. Die alte Clique kommt zusammen. Ob es ihnen gelingen wird, sich noch einmal neu zu erfinden? Einen Namen für die neue Band haben sie schon: 'Pictures'. Aber die Proben verlaufen seltsam. Irgendwann erscheint Maze gar nicht mehr und den Freunden wird klar: ihr Sänger ist in Lebensgefahr. Drogen. Depressionen. Kontrollverlust. Doch allen Ängsten zum Trotz wollen sie gemeinsam die Verantwortung für ihr Projekt übernehmen: Eine neue Tour, alles auf Anfang, Traumstunde Null.

FilmdetailsKönige der Welt

Könige der Welt
19.07.2018

TrailerKönige der Welt

Blog-ArtikelKönige der Welt

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderKönige der Welt

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenKönige der Welt

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateKönige der Welt

Deine Online-Videothek präsentiert: Könige der Welt aus dem Jahr 2017 - als Stream sofort abrufbar. Ein Film aus dem Genre Dokumentation mit Maze Valentin von Timo Großpietsch. Film-Material © W-film Distribution.
Könige der Welt; 12; 07.02.2019; 0,0; 0; 94 Minuten; Maze Valentin, Jon Orion, Nosse K., Bowy, Michael Borwitzky; Dokumentation, Musik;