Bild zu Thor: Love and Thunder

Zusatzinfos


Altersfreigabe ab 12 Jahre

Im Verleih bei Disney

Release Dates

Kino 6. Juli 2022

Disney+ 8. September 2022

Im Handel 13. Oktober 2022

Digital 13. Oktober 2022

Zusammenfassung

In einer trostlosen Wüste müssen Gorr und seine Tochter Love, die letzte ihrer Rasse, viel Leid ertragen, als Love trotz ihrer Gebete an ihren Gott Rapu stirbt. Dieses Ereignis führt Gorr zum göttertötenden Nekroschwert, das ihm die Macht verleiht, Schatten und Monster zu manipulieren, und ihn dazu bringt, alle Götter zu töten. Währenddessen erfährt Thor, der jetzt zu den Guardians of the Galaxy gehört, von einem Notsignal von Sif, das Gorrs Bedrohung für Neu-Asgard signalisiert. Gleichzeitig sucht Thors Ex-Freundin Jane Foster, die an Krebs im Endstadium erkrankt ist, in Neu-Asgard nach der Heilung durch Mjolnir.

Unerwartet schmiedet sich Mjolnir wieder zusammen und verbindet sich mit Foster durch eine Verzauberung von Thor. Gorr greift Neu-Asgard an, aber Thor gelingt es zusammen mit Foster, Walküre und Korg, ihn vorübergehend aufzuhalten. Gorr entkommt, entführt die asgardischen Kinder und hält sie im Schattenreich gefangen. Die Gruppe sucht Hilfe bei den anderen Göttern in der Stadt der Allmacht, wo Zeus Gorrs Drohung zurückweist, was zu einem Konflikt und einer Flucht führt.

Die Reise zum Schattenreich erweist sich als schwierig, denn Foster enthüllt Gorrs Plan, sich mit Thors Streitaxt Stormbreaker Zugang zur Ewigkeit zu verschaffen. Gorr überwältigt die Gruppe, stiehlt den Sturmbrecher und verwundet Walküre. Thor, der allein ist, verleiht den Kindern seine Kraft, um Gorr zu bekämpfen, während er ihm im Kampf gegenübersteht. Foster, die geschwächt ist, schließt sich dem Kampf an, was zur Zerstörung des Nekroschwertes führt, sie aber in das Reich der Ewigkeit bringt.

Zusatzinfos


Altersfreigabe ab 12 Jahre

Im Verleih bei Disney

Release Dates

Kino 6. Juli 2022

Disney+ 8. September 2022

Im Handel 13. Oktober 2022

Digital 13. Oktober 2022

Besetzung

Videos zu Thor 4: Love and Thunder


Aktuelle Nachrichten zu Thor 4: Love and Thunder

Ähnliche Filme

Diese Videos könnten dir auch gefallen