Im Westen nichts Neues
HD ausgewählt
Nach dem Klicken auf „Ausleihen“ haben Sie 14 Tage Zeit, um den Film zu starten, und 48 Stunden, um ihn fertig anzusehen.

Beschreibung

Erster Weltkrieg: In der allgemeinen Kriegsbegeisterung zieht eine ganze Klasse junger Oberschüler freiwillig in das vermeintliche "Feld der Ehre". In den Schützengräben der Westfront müssen Paul Bäumer und seine Kameraden aber bald die ganze Brutalität des Krieges erfahren: Für heldisches Pathos ist im mörderischen Stellungskrieg kein Platz mehr... Diese kongeniale Verfilmung des Romans von Erich Maria Remarque wurde von Kritik und Publikum gleichermaßen begeistert aufgenommen und noch heute muss sich jeder neue Anti-Kriegsfilm an der zeitlosen Qualität dieses Werkes messen lassen. Von Militaristen aller Art wurde der Film jedoch erbittert bekämpft und zensiert, gekürzt, entstellt oder gar völlig verboten.

Zusätzliche Informationen

Regisseure

Lewis Milestone

Studio

Universal

Veröffentlichungsjahr

1930

Altersfreigabe

Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft

12+


Dauer

2 Std. 14 Min.

Genres

Action/Abenteuer
Drama

Autoren

Erich Maria Remarque
Maxwell Anderson
George Abbott

Größe

7,74 GB (1080p HD)
3,56 GB (720p HD)
2,64 GB (SD)

Zusätzliche Bedingungen

Transaktionsbestimmungen