The Princess
In der ersten Kino-Dokumentation über das tragische Leben der Prinzessin von Wales nimmt uns der Regisseur Ed Perkins mit auf eine Zeitreise und lässt uns an Lady Dianas Leben, Vermächtnis und ihrem tragischen Tod aus einer völlig neuartigen Perspektive teilhaben: durch die ausschließliche Verwendung von zeitgenössischem Archivmaterial spricht die Geschichte für sich selbst und ermöglicht uns einen sehr direkten, unvoreingenommenen und persönlichen Zugang zu der wohl meist fotografierten Person aller Zeiten. Ed Perkins‘ Dokumentarfilm ist Entmystifizierung und Neuorientierung des Bildes von Lady Diana Spencer zugleich. Aus heutiger Sicht erkennt der Zuschauer ernüchtert, dass sich die Anzeichen einer kommenden Katastrophe bereits früh zeigten. Das Schicksal einer Frau, die uns heute aktueller und moderner erscheint als jemals zuvor.
Hauptdarsteller:innen Queen Elizabeth II of the United Kingdom, Prince Harry, The Duke of Sussex, Diana, Princess of Wales
Regie Ed Perkins