Eingeschlossene Gesellschaft
HD ausgewählt
Nach dem Klicken auf „Ausleihen“ haben Sie 14 Tage Zeit, um den Film zu starten, und 48 Stunden, um ihn fertig anzusehen.

Beschreibung

Fabian Prohaska fehlt genau ein Punkt für die Abiturprüfung! Ein Punkt, der seinen Vater zum Äußersten treibt, denn Fabian hat die Zulassung schon zweimal verpasst und dies ist seine letzte Chance. Da hilft nur eins, die Lehrer müssen Fabian einfach den Punkt geben. Mit dem festen Vorsatz, um den letzten Punkt zu kämpfen, geht sein Vater in die Schule und stellt die Lehrer zur Rede. Innerhalb einer Stunde soll eine Lösung und vor allem ein Punkt gefunden werden. Dieser eine Punkt! Es versteht sich von selbst, dass dieser Plan nicht aufgeht, und während Prohaska mit vorgehaltener Waffe die verschlossene Tür bewacht, stürzen sich die sechs Mitglieder des Lehrerkollegiums in eine endlose Diskussion, die die Fassaden zum Bröckeln bringt und die dunkelsten Geheimnisse der Kollegen ans Licht bringt.

Zusätzliche Informationen

Regisseure

Sönke Wortmann

Studio

Sony Pictures

Untertitel

Deutsch (Untertitel)

Veröffentlichungsjahr

2022

Altersfreigabe

Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft

12+


Dauer

1 Std. 41 Min.

Genres

Komödie
Drama

Autoren

Jan Weiler

Größe

5,68 GB (1080p HD)
3,55 GB (720p HD)
2,85 GB (SD)

Zusätzliche Bedingungen

Transaktionsbestimmungen