A Kind of Murder
Erhältlich bei Prime Video, iTunes
Die Mordfantasie eines Krimiautors wird blutige Realität - und er selbst dadurch zum Hauptverdächtigen der Polizei. Thrillerpuzzle nach dem Roman von Patricia Highsmith, mit Patrick Wilson. - New York in den 1960-ern: Die Ehe des erfolgreichen Architekten und Hobby-Krimiautors Walter Stackhouse (Patrick Wilson) mit der neurotischen Clara (Jessica Biel) steht vor dem Aus. Als er eine Affäre mit Sängerin Ellie (Haley Bennett) beginnt, verliert er sich zusehends in Fantasien, seine Frau zu ermorden. Ein bloßes Gedankenspiel. Aber als Clara tatsächlich tot aufgefunden wird, sieht die Polizei in Walter prompt den Hauptverdächtigen. Je mehr er versucht, seine Unschuld zu beweisen, desto tiefer verstrickt sich Walter in Widersprüche.
Hauptdarsteller:innen Patrick Wilson, Jessica Biel, Vincent Kartheiser
Regie Andy Goddard