Djam
Trailer abspielen
Dieser Film ist in deinem Land leider nicht verfügbar.
Nach dem Ausleihen steht der Film 48 Stunden lang zum Ansehen bereit.
Sprache
Deutsch
Genre
Drama
Land
Frankreich
Jahr
2017
Länge
97 Minuten

Djam

Kurzbeschreibung

Die junge Griechin Djam wird von ihrem Onkel nach Istanbul geschickt, um ein Ersatzteil für sein kaputtes Boot zu besorgen. Es wird eine Reise voller Hoffnung, wundervoller Begegnungen, großartiger Musik und der Freude am Teilen.

Filmbeschreibung

Die junge Griechin Djam wird von ihrem Onkel Kakourgos, einem ehemaligen Seemann und passionierten Rembetiko-Fan, nach Istanbul geschickt, um ein rares Ersatzteil für sein kaputtes Boot zu besorgen. Dort trifft sie auf die Französin Avril, die als Freiwillige in der Flüchtlingshilfe in die Türkei kam – doch ohne Geld und Kontakte ist die junge Frau verloren in der großen fremden Stadt. Die freche und freiheitsliebende, aber auch ebenso großherzige wie unberechenbare Djam nimmt Avril unter ihre Fittiche ... und dies ist der Beginn einer Reise voller Hoffnung, wundervoller Begegnungen, großartiger Musik und der Freude am Teilen. 
Eine wichtige Rolle in DJAM spielt der Rembetiko, der zu Beginn des 20. Jahrhunderts aus der Verbindung der Volksmusik Griechenlands und der osmanischen Musiktradition hervorgegangen ist. Regisseur Tony Gatlif versteht diese Musik als „Musik der Ungeliebten, der Menschen, die darauf stolz sind, wer sie sind. Subversive Musik, deren Texte Worte sind, die heilen können.“

Info

Mit

Daphné Patakia, Simon Abkarian, Maryne Cayon, Kimon Kouris, Solon Lekkas, Yannis Bostantzglou, Eleftheria Komi

Regie

Tony Gatlif

Produktion

Delphine Mantoulet

Altersempfehlung Film

6 Jahre

Altersempfehlung Trailer

6 Jahre

Diese Filme könnten dich auch interessieren