Lara

Drama/Kunst & Musik, Deutschland 2019

Nicht verfügbar in Ihrem Land
Als sie ihren früheren Klavierprofessor trifft und ihm vom bevorstehenden Konzert ihres Sohnes erzählt, sagt sie: "Sie haben ihn ja unterrichtet." – "Indirekt", schränkt der Alte ein. Damit ist die Spur gelegt. Lara war seine Schülerin und ist dann doch Verwaltungsbeamtin geworden. Hat also der Sohn getan, was die Mutter tun wollte? Warum ist die Verbindung beider abgerissen und sie nicht einmal eingeladen heute Abend zur großen Premiere? Lara irrt durch ihren Geburtstag, der exakt an dem Tag ist, an dem der Sohn seine erste Komposition präsentiert. Eine geheimnisvolle Verbindung. Schließlich kauft sie die Restkarten für das Konzert ihres Sohnes auf und verschenkt sie an andere Menschen. Vielleicht ist das Verhältnis von Mutter und Sohn so kühl, weil die Liebe beider der Musik gilt.
Sprache:
Deutsch

Weitere Informationen

Kamera:

Frank Griebe

Montage:

Isabel Meier

Drehbuch:

Blaž Kutin

Besetzung:

Corinna Harfouch (Lara)

Tom Schilling (Victor)

Volkmar Kleinert (Prof. Reinhoffer)

André Jung (Mr. Czerny)

Gudrun Ritter (Mother)

Rainer Bock (Paul)

Hildegard Schroedter (Marion)

Susanne Bredehöft (Frau Spengler)

Steffen Jürgens (Jan)

Tina Pfurr (Steffi)

Till Butterbach (Silvio)

Mala Emde (Johanna)

Hendrik von Bültzingslöwen (Frank)

Mark Filatov (Tobi)

Birge Schade (Rebecca)

Alexander Khuon (Policeman Walther)

Johann von Bülow (Policeman Fauser)

Originalsprache:

Deutsch

Format:

16:9 HD, Farbe

Altersempfehlung:

Ab 6 Jahren

Altersfreigabe:

FSK 0

Sprache:

Deutsch

Weiterführende Links:

IMDb

The Movie Database

Filmportal