Hitlers Hollywood
Trailer abspielen
Dieser Film ist in deinem Land leider nicht verfügbar.
Nach dem Ausleihen steht der Film 48 Stunden lang zum Ansehen bereit.
Sprache
Deutsche Originalfassung
Genre
Dokumentarfilm
Land
Deutschland
Jahr
2017
Länge
101 Minuten

Hitlers Hollywood

Kurzbeschreibung

Über 1000 Spielfilme wurden in den Jahren 1933-1945 in Deutschland hergestellt. Bei den wenigsten handelt es sich um offene Propaganda. Aber noch weniger, der im Nationalsozialismus produzierten Filme, sind harmlose Unterhaltung. Das nationalsozialistische Kino war staatlich gelenkt. Zugleich wollte es „großes Kino" sein. Eine deutsche Traumfabrik.

Info

Mit

Hans Albers, Heinz Rühmann, Zarah Leander, Ilse Werner, Marianne Hoppe, Gustav Gründgens, Leni Riefenstahl

Regie

Rüdiger Suchsland

Produktion

Martina Haubrich, Sarah Schmidt, Gunnar Dedio

Altersempfehlung Film

0 Jahre

Altersempfehlung Trailer

0 Jahre

Diese Filme könnten dich auch interessieren