Nichts - Was im Leben wichtig ist
Trailer abspielen
Dieser Film ist in deinem Land leider nicht verfügbar.
Nach dem Ausleihen steht der Film 48 Stunden lang zum Ansehen bereit.
Sprache
Deutsch, Dänisch mit Deutschen Untertiteln
Genre
Drama
Land
Dänemark
Jahr
2022
Länge
87 Minuten

Nichts - Was im Leben wichtig ist

Kurzbeschreibung

Nach dem internatonalen Bestseller von Janne Teller. Pierre Anthon und seine Klassenkameraden sind gerade in die 8. Klasse gekommen, als er erklärt, dass nichts im Leben eine Bedeutung hat. Er verlässt die Schule und setzt sich auf einen Baum, von dem er nicht mehr herunterkommen will. Dies löst bei seinen Klassenkameraden eine existenzielle Krise aus. Sie beschließen, ihre wertvollsten Besitztümer zu sammeln, um Pierre Anthon davon überzeugen, dass er sich irrt. Eine gefährliche, beunruhigende und kontroverse Studie über das, was wirklich zählt, hat begonnen. Was mit unschuldigen Opfergaben beginnt, entwickelt sich bald zu einer Spirale psychologischer Gewalt: Je schmerzhafter das Opfer ist, desto mehr bedeutet es und desto mehr wird vom nächsten in der Reihe verlangt. 

Info

Mit

Vivelill Søgaard Holm, Maya Louise Skipper Gonzalez, Harald Kaiser Hermann, Sigurd Philip Dalgas, Ellen Østerlund Fensbo

Regie

Trine Piil

Produktion

Thomas Lydholm, Janine Jackowski, Trine Piil, Mette Hesthaven

Altersempfehlung Film

16 Jahre

Altersempfehlung Trailer

16 Jahre

Diese Filme könnten dich auch interessieren