Nina

Nina

Sängerin. Aktivistin. Legende. Nina Simone.

'Nina' widmet sich dem Leben und der Karriere der legendären amerikanischen Jazz- und Blues-Sängerin sowie Bürgerrechtlerin Nina Simone (Zoe Saldana). Der Film ... mehr »
'Nina' widmet sich dem Leben und der Karriere der legendären amerikanischen Jazz- und ... mehr »
Großbritannien 2016 | FSK 6
5 Bewertungen | 1 Kritiken
4.40 Sterne
Deine Bewertung
Unsere Streaming Filme kannst du unter Windows, macOS, per Google Cast auf dem TV, per Apple AirPlay auf dem Apple TV oder per App auf iOS oder Android abspielen.
Nina
Nina
Nina  (SD/HD)
FSK 6
Deutsch, Englisch
Stream  /  ca. 91 Minuten
Vertrieb:LEONINE
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Stereo 2.0, Englisch Stereo 2.0
Untertitel:Untertitel stehen nicht zur Auswahl bereit.
Erschienen am:30.04.2018

HandlungNina

'Nina' widmet sich dem Leben und der Karriere der legendären amerikanischen Jazz- und Blues-Sängerin sowie Bürgerrechtlerin Nina Simone (Zoe Saldana). Der Film erzählt von ihrem grandiosen Aufstieg zum musikalischen Superstar der 50er und 60er Jahre. Doch im Leben der gefeierten Musikerin läuft nicht alles so rund: Sie flüchtet sich von Ehe zu Ehe, sucht ihre Bestimmung in Afrika und engagiert sich politisch. Für die Plattenindustrie gilt sie zunehmend als schwierig, denn zwischen ihrem Engagement als Menschrechtsaktivistin, ihrer Kunst und ihrer Familie leidet ihre Gesundheit stark. Eines Tages trifft sie auf Clifton Henderson (David Oyelowo), der ihr hilft, eine neue Stimme zu finden.

FilmdetailsNina

Nina - Singer. Activist. Survivor. Legend.

TrailerNina

BilderNina

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenNina

am
Nina war um 14:45 vielleicht nicht der richtige Film aber er hat mir sehr gut gefallen. Heitor Dhalia soll sich ja an Schuld und Sühne anlehen,na ja kann man so und so sehen(zumindestens macht es den Interpretationsansatz einfacher).Ein schön anzusehender Großstadtalptraum.Sehr surreal und beklemmend,am Ende bleibt man natürlich im Regen stehen und man muss den Film wirken lassen.

ungeprüfte Kritik

Der Film Nina erhielt 4,4 von 5 Sternen bei 5 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateNina

Deine Online-Videothek präsentiert: Nina aus dem Jahr 2016 - per Internet sofort abrufbar. Ein Film aus dem Genre Musik mit Zoe Saldana von Cynthia Mort. Film-Material © Universal Pictures.
Nina; 6; 30.04.2018; 4,4; 5; 0 Minuten; Zoe Saldana, David Oyelowo, Ben Latham-Jones, Darryl Dunning, Al Schackman, Mathieu Schreyer; Musik;