Dear Memories

Dear Memories

Eine Reise mit dem Magnum-Fotografen Thomas Hoepker.

Im Jahr 2017 erhielt der Fotograf Thomas Hoepker die Diagnose 'Alzheimer'. Ein Schicksalsschlag, dem er sich jedoch bewusst entgegenstellen will, mit viel Humor und ... mehr »
Im Jahr 2017 erhielt der Fotograf Thomas Hoepker die Diagnose 'Alzheimer'. Ein ... mehr »
Deutschland, Schweiz 2022 | FSK 6
6 Bewertungen | 0 Kritiken
4.33 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Dear Memories
Dear Memories (DVD)
FSK 6
DVD / ca. 98 Minuten
Vertrieb:LEONINE
Bildformate:16:9 Breitbild, 1,85:1
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1
Untertitel:Deutsch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:09.12.2022
EAN:4061229337809
Dear Memories
Dear Memories
Dear Memories  (SD/HD)
FSK 6
Deutsch
Stream  /  ca. 98 Minuten
Vertrieb:LEONINE
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Stereo 2.0
Untertitel:Untertitel stehen nicht zur Auswahl bereit.
Erschienen am:02.12.2022

HandlungDear Memories

Im Jahr 2017 erhielt der Fotograf Thomas Hoepker die Diagnose 'Alzheimer'. Ein Schicksalsschlag, dem er sich jedoch bewusst entgegenstellen will, mit viel Humor und Arbeitseifer. Sein letzter großer Traum: Ein Roadtrip durch die USA gemeinsam mit seiner Ehefrau, Filmemacherin Christine Kruchen. Noch einmal wollen sie sich gemeinsam auf eine große Reise begeben, eine Neuauflage jener Reise, die Anfang der 1960er Jahre sein internationales Renommee als Fotograf begründet hat. 'Heartland' nannte er diesen Roadtrip durch die USA. Noch einmal will Hoepker dabei mit seiner Kamera das Herz der Vereinigten Staaten ergründen, das Land, das seit über 40 Jahren seine Wahlheimat ist...

Thomas Hoepker ist einer der bedeutendsten Fotografen weltweit. Seine Bilder wurden zu Ikonen des Fotojournalismus, wie 'Muhammad Ali's Fist'. Er war der erste Deutsche, der als Vollmitglied bei der legendären Fotoagentur 'Magnum' aufgenommen und diese später als ihr ehrenamtlicher Präsident leitete. 2017 wurde bei Hoepker 'Alzheimer' diagnostiziert. Der Mann, dessen Werk ins kollektive Gedächtnis überging, verliert nun langsam seine eigenen Erinnerungen. Ein Schicksalsschlag, dem er sich jedoch bewusst entgegenstellen will, mit viel Humor und Arbeitseifer. Sein letzter großer Traum ist ein Roadtrip durch die USA gemeinsam mit seiner Ehefrau Christine. Im Dokumentarfilm 'Dear Memories' (2022) von Nahuel Lopez will Thomas Hoepker dabei noch einmal mit seiner Kamera das Herz der Vereinigten Staaten ergründen, das Land, das seit über vierzig Jahren seine Wahlheimat ist. Entstanden ist eine persönliche und hoch emotionale Reise in einer historischen Zeit zwischen Pandemie und Präsidentenwahl.

FilmdetailsDear Memories

Dear Memories: A Journey with Magnum Photographer Thomas Hoepker
30.06.2022

DarstellerDear Memories

TrailerDear Memories

BilderDear Memories

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenDear Memories

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateDear Memories

Deine Online-Videothek präsentiert: Dear Memories aus dem Jahr 2022 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen - als Stream sofort abrufbar. Ein Film aus dem Genre Dokumentation mit Thomas Hoepker von Nahuel Lopez. Film-Material © DCM Film Distribution.
Dear Memories; 6; 02.12.2022; 4,3; 6; 98 Minuten; Thomas Hoepker, Christine Kruchen; Dokumentation;