Paul Faßnacht (Schauspieler/in, geb. 1949)

Spielmacher

Der vorbestrafte Ex-Fußballer Ivo (Frederick Lau) lernt den hochtalentierten Nachwuchsspieler Lukas kennen. Ivo unterstützt den Jungen bei dessen Traum von der Profikarriere - auch, um den Schmerz seines eigenen geplatzten Traums zu lindern. Als sich Ivo in Lukas’ Mutter Vera (Antje Traue) verliebt, scheint sich ihm tatsächlich ein neues Leben ...

als Hermann Brunner

Verpiss Dich, Schneewittchen

Sammy (Bülent Ceylan) träumt schon lange von einer Karriere als Rockstar, doch die Wirklichkeit sieht anders aus: Er arbeitet im Dampfbad seiner Schwester. Sammy erreicht die frohe Kunde, dass in einer Show neue Bands gecastet werden und somit steht für ihn der Entschluss fest. Da zu einer Band aber mehrere ...

als Wolle

Stereo

Nach seinem Rückzug ins ländliche Idyll will Erik (Jürgen Vogel) einfach nur runter kommen und sich um seine Motorradwerkstatt kümmern. Seine freie Zeit verbringt er mit seiner neuen Freundin Julia (Petra Schmidt-Schaller) und deren kleiner Tochter. Alles könnte so friedlich sein. Doch diese scheinbar heile Welt findet ein jähes Ende ...

als Hansen