Marc Rothemund (Regisseur, geb. 1948)

Dieses bescheuerte Herz

Lars (Elyas M’Barek) ist mit seinen 30 Jahren alles andere als unabhängig. Ohne seinen Vater, der als Herzchirurg arbeitet, könnte Lars niemals seinen verschwenderischen Lebensstil aufrecht erhalten. Dies ändert sich, als der Vater von Lars ihm den Geldhahn zudreht. Notgedrungen kümmert sich Lars nun um den herzkranken Daniel und arbeitet ...

Regisseur

Mein Blind Date mit dem Leben

Prüfungen bestanden, Abi in der Tasche, und endlich den Traumjob finden. Klingt logisch, doch ganz so leicht läuft’s für den jungen Saliya (Kostja Ullmann) dann doch nicht. Saliya verschweigt nämlich, dass er fast blind ist. Überraschenderweise funktioniert der Bluff aber tatsächlich und er bekommt die Stelle in einem Luxus-Hotel in ...

Regisseur

Da muss Mann durch

Die vier Kumpels Paul, Schamski, Günther und Bronko philosophieren immer noch über Frauen und das Leben. Doch Paul hat in Lena endlich seine große Liebe gefunden. Nur die Eltern der wohlhabenden Verlagshauserbin sind noch nicht überzeugt, dass Paul der Richtige für ihre Tochter ist. So fliegt er mit ihnen gemeinsam ...

Regisseur

Heute bin ich blond

Die 21-jährige Sophie (Lisa Tomaschewsky) freut sich unbändig auf ihr Studium und ein partyreiches WG-Leben. Doch plötzlich wird sie schwer krank und Behandlungen sollen ihr Leben bestimmen, Aber Sophie rebelliert gegen den tristen Krankenhausalltag: Sie will ihr junges Leben genießen, ihre Träume leben, Feiern, Lachen, Flirten, Sex – einfach auf ...

Regisseur