Hugh Jackman übernimmt die Hauptrolle in "The Death of Robin Hood"

Die Figur soll düster und roh gezeichnet werden

Von Jonas Reichel am

Von Wolverine zu Robin Hood: Nach unter anderem Errol Flynn und Kevin Costner schlüpft jetzt auch Hollywood-Liebling Hugh Jackman in die Rolle der ikonischen Figur. Diesmal aber in einer gänzlich anderen Version als seine Vorgänger.

Wie Deadline berichtet, wird Jackman in "The Death of Robin Hood" eine Neuinterpretation des Helden verkörpern, der nichts mit seinen Vorgängern gemein hat. Stattdessen wird Hood als Einzelgänger gezeichnet, der nach einem Leben voller Verbrechen und Mord mit seiner Vergangenheit hadert. Schwer verletzt begibt er sich in die Hände einer mysteriösen Frau – gespielt von Jodie Comer – die ihm eine Chance auf Erlösung bietet.

Regisseur und Drehbuchautor Michael Sarnoski zeigt sich begeistert von der Möglichkeit, einen deutlich roheren und geerdeten Robin Hood zu inszenieren. Er versprach, der klassischen Geschichte einen frischen Anstrich zu verpassen. Erwartet uns hier möglicherweise eine Art "Logan" im Mittelalter-Setting?

Die Produktion von "The Death of Robin Hood" soll im Februar 2025 beginnen, was bedeutet, dass ein Kino- oder Streamingstart des Films wahrscheinlich erst im Jahr 2026 erfolgen wird.

Bild zu Der Herr der Ringe: The Hunt for Gollum, Superman, Fast & Furious 11, Wednesday