Scarlett Johansson für die Hauptrolle in "Jurassic World 4" im Gespräch

Die Produktion des Films dürfte im Laufe des Jahres anlaufen.

Von Jonas Reichel am

Die Dino-Fortsetzung "Jurassic World 4" nimmt weiter Gestalt an: Nachdem man mit "The Creator"-Schöpfer Gareth Edwards bereits einen fähigen Regisseur für das Projekt gefunden hat, scheint sich nun auch in Bezug auf die Besetzung einiges zu tun.

Bereits Anfang des Jahres hieß es, dass Universal Pictures mit "Jurassic World 4" einen völlig anderen Weg als seine Vorgänger gehen will, inklusive neuem Cast und neuem Regisseur. Das bedeutet, dass man vermutlich auf die bisher bekannten Gesichter des Franchise verzichtet – mit Chris Pratt, Bryce Dallas Howard oder Jeff Goldblum ist also eher nicht zu rechnen.

Dieses Vorhaben scheint jetzt in die Tat umgesetzt zu werden: Denn wie The Hollywood Reporter berichtet, soll sich Scarlett Johansson in Verhandlungen mit dem Studio befinden. Johansson gilt als eine der gefragtesten Darstellerinnen Hollywoods und konnte sowohl in großen Blockbustern wie den Marvel-Filmen als auch in kleineren Produktionen wie "Marriage Story" oder Taika Waititis "Jojo Rabbit" überzeugen.

Starten soll "Jurassic World 4" bereits am 2. Juli 2025. Die Produktion des Blockbusters dürfte also schon in den kommenden Monaten beginnen.

Bild zu Jurassic World 4, Fluch der Karibik 6, Spider-Man 4, Barbarella Remake