The Batman 2: Neuer Bösewicht enthüllt

Es wäre sein Film-Debüt

von Tom Hartig am 29. März 2023

Warner Bros. ist derzeit dabei, die Besetzung für "The Batman 2" zusammenzustellen, der Ende 2025 in die Kinos kommen soll. Robert Pattinson ist natürlich wieder Batman, aber die Fans erwarten mit Spannung den neuen Schurken. Deadline zufolge könnte es sich dabei um den Bösewicht Clayface handeln, der eine wichtige Rolle in dem Film spielen soll.

Clayface ist ein DC-Bösewicht, der in den Comics in zwei Versionen auftritt. Variante 1: Matthew Hagen ist ein Schatzsucher, der die Fähigkeit erlangt, seine körperlichen Merkmale zu manipulieren, nachdem er mit einem radioaktiven Pool interagiert hat. Variante 2: Basil "Baz" Karlo ist ein Schauspieler, der einst einen Bösewicht namens Clayface spielte und sich nun an den Beteiligten eines Film-Remakes rächen will.

Im kommenden Film werden wir auch ein Wiedersehen mit Alfred feiern können, erneut gespielt von Andy Serkis. Fans sind natürlich gespannt, inwiefern Paul Dano als Riddler und Colin Farell als der Pinguin zu sehen sein werden. Letzterer wird zuvor in seiner eigenen HBO-Max-Serie mitspielen. Außerdem drehen sich nach wie vor Gerüchte um den Joker, welcher von Barry Keoghan verkörpert, schon in "The Batman" in einer geschnittenen Szene auftauchte.

Obwohl noch nicht bekannt ist, wer Clayface spielen wird, freuen sich die Fans auf eine ernsthafte und bodenständige Version des Bösewichts in diesem düsteren Film-Universum. Regisseur Matt Reeves hat angedeutet, dass ein Großteil seiner Geschichte bereits vor der Veröffentlichung des Films auf HBO Max zu sehen sein wird, was die Fans sehr neugierig darauf macht, wo und wie die Figur zum Leben erweckt wird.

Der spannenste Auftritt würde dann aber sicherlich am 2. Oktober 2025 erfolgen, wenn "The Batman: Part 2" im Kino erscheint.

Bild zu Deadpool 3, John Wick 5, The Batman 2, Joker 2: Folie à Deux