Kick Ass erhält ein Reboot

Matthew Vaughns neue Agenten-Komödie "Argylle" startet am 1. Februar 2024 in den Kinos

von Jonas Reichel am 16. Oktober 2023

Es werden wieder Ärsche getreten: Mit der Superhelden-Satire "Kick Ass" dürfte Regisseur Matthew Vaughn das Superhelden-Genre im Jahre 2010 komplett auf den Kopf gestellt haben. Der überaus zynische Film kam nicht nur mit einer ordentlichen Portion Gewalt daher, sondern verhalf auch den Darstellern Aaron Taylor-Johnson und Chloë Grace Moretz zu ihrem Durchbruch in Hollywood. Nun soll mit Teil 3 ein Reboot folgen, welches ebenfalls wieder für Aufsehen sorgen könnte.

10 Jahre ist es mittlerweile her, dass wir mit "Kick Ass 2" eine Fortsetzung des beliebten Vorgängers präsentiert bekamen. Obwohl der Film nicht wirklich an das Niveau von "Kick Ass" herankam, war er dennoch durchaus erfolgreich und dementsprechend stellten sich Fans die Frage, ob und wann ein dritter Teil folgen wird.

Auf der diesjährigen New York Comic Con (NYCC) lüftete Regisseur Matthew Vaughn endlich das Geheimnis um "Kick Ass 3" und kündigte an, dass ein weiterer Teil folgen wird. In einem Interview mit The Hollywood Reporter verriet Vaughn, dass Teil 3 in Form eines Reboots stattfinden und uns neue Charaktere präsentieren soll. Eine Rückkehr von Aaron Taylor-Johnson, Chloë Grace Moretz oder Christopher Mintz-Plasse sei aktuell nicht geplant, da das Reboot bewusst in eine ganz andere Richtung gehen soll. Dennoch wäre nicht ausgeschlossen, die Figuren in einem späteren Teil zurückzubringen.

Gegenüber SyFy betone Vaughn, dass "Kick Ass 3" etwas sein werde, das es so noch nie zuvor in Sachen Film gegeben hätte und dass man am liebsten Anfang 2024 mit den Dreharbeiten beginnen würde. Ob der Film auch ohne die beliebten Figuren Kick Ass und Hit-Girl überzeugen kann, bleibt abzuwarten. Dennoch versicherte Vaughn, dass wir uns auf einen großen Spaß einstellen können, über den noch eine ganze Zeit geredet werden wird. Wir sind gespannt!

Bild zu Die Eiskönigin Live-Action Remake, The King's Man 2: Traitor King, Avatar Serie