Fortschritt bei neuer "Game of Thrones" Serie über Aegon den Eroberer

Die Serie ist ein direktes Prequel zu "House of the Dragon"

Von Jonas Reichel am

Neues aus der Welt von Westeros: Nachdem sich die Prequel-Serie "House of the Dragon" zu einem absoluten Hit entwickelte, befindet sich bereits das nächste Projekt in Arbeit: Die Rede ist von "Aegons Eroberung".

Die epische Welt von "Game of Thrones" hat nach wie vor einiges zu bieten und so dürfte es Fans erfreuen, dass das neue Spin-Off voranschreitet. Wie der Titel bereits vermuten lässt, wird sich die Serie mit der äußerst brutalen Eroberung von Westeros durch Aegon I. Targaryen befassen. Sein Feldzug vereinte sechs der sieben Königreiche – nur Dorne konnte widerstehen.

Wie The Hollywood Reporter berichtet, konnte sich HBO den gefragten Autoren Mattson Tomlin für die Serie sichern, der sich ebenfalls für Projekte wie "The Batman 2", die Comicverfilmung "BRZRKR" mit Keanu Reeves und eine animierte "Terminator"-Serie verantwortlich zeigen wird.

"Aegons Eroberung" wird als direktes Prequel zu "House of the Dragon" dienen und soll laut ersten Quellen einen "back to basics"-Ansatz verfolgen – was auch immer das genau bedeuten mag.

Seit dem großen Finale von "Game of Thrones" im Jahr 2019 wurden gleich mehrere Ideen für potentielle Stoffe in Auftrag gegeben: So zum Beispiel ein Sequel mit Kit Haringtons Figur Jon Schnee und ein Prequel mit dem Titel "A Knight Of The Seven Kingdoms".

Konkrete Pläne für einen Veröffentlichungstermin von "Aegons Eroberung" gibt es zwar noch nicht, dennoch besteht kein Grund zu Trauer – immerhin geht "House of the Dragon" im Sommer in die zweite Staffel!

Bild zu Highlander Remake, Karate Kid, Joker 2, Predator: Badlands, Prey 2, Fantastic Four