Neue Details zur Handlung von "Mufasa: Der König der Löwen" veröffentlicht

Das Live-Action-Remake zu "Der König der Löwen" spielte weltweit über 1,6 Milliarden Dollar ein

Von Jonas Reichel am

Der König der Löwen kehrt zurück: Via X gelangten jetzt neue Details zur Handlung des Prequels "Mufasa" an die Öffentlichkeit.

Disneys "Der König der Löwen" dürfte wohl zu den bekanntesten und beliebtesten Zeichentrickfilmen aller Zeiten gehören. Über Generationen hinweg begeisterte Simbas Reise die Zuschauer und sorgte für ein unvergessliches Filmerlebnis. 2019 folgte dann das gleichnamige Live-Action-Remake, das ein weltweites Einspielergebnis von über 1,6 Milliarden Dollar erwirtschaften konnte – trotz durchwachsener Reaktionen bei Kritikern und Fans. Im Zuge des Triumphs der Neuauflage kündigte Disney ein Prequel an, welches die eher spärliche Vorgeschichte von Simbas Vater Mufasa beleuchten soll.

Via X wurden nun neue Details zu dem Projekt veröffentlicht: Wie The Hollywood Handle bekanntgab, erzählt "Mufasa: Der König der Löwen" die Geschichte des junge Mufasa, der durch eine Flut von seinen Eltern getrennt und anschließend von einem Löwenjungen namens Taka gerettet wird. Die beiden freunden sich an und wachsen anschließend gemeinsam wie Brüder auf. Im Laufe der Jahre werden sie mit einer Gruppe anderer Löwen konfrontiert, die ihre Existenz bedrohen – Mufasa und Taka müssen fliehen. Auf ihrer Reise begegnen ihnen dann allerhand Gefahren, die ihre Treue zueinander auf eine harte Probe stellen. Wie wir bereits wissen, soll sich das Prequel ebenfalls damit befassen, wie aus Taka schließlich Scar wurde – die 1994 erschienen Buchvorlage "A Tale of Two Brothers" dient dabei als Vorlage.

Ob "Mufasa: Der König der Löwen" die Erwartungen der Fans erfüllen kann, bleibt abzuwarten. Der von Barry Jenkins inszenierte Film erwartet uns am 19. Dezember 2024 in den Kinos. Wir sind gespannt!

Bild zu Neue Harry Potter Serien, Jurassic World 4, Mufasa: Der König der Löwen