Das Startdatum der "Fallout"-Serie steht

Amazon wird sich für die Serie verantwortlich zeigen

von Jonas Reichel am 24. Oktober 2023

Endlich! Das Startdatum der mit Spannung erwarteten "Fallout"-Serie von Amazon steht. Die Videospiel-Adaption erwartet uns am 12. April 2024.

"Fallout" ist ein echter Evergreen der Videospielgeschichte: Zahlreiche Games der postapokalyptischen Rollenspiel-Reihe sind seit 1997 erschienen und erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit. Bereits im Juli 2020 wurde via Deadline eine Serienumsetzung von Amazon angekündigt und versetzte Fans in große Vorfreude. Nun wurde endlich bekanntgegeben, dass die Serie Anfang 2024 ihre Premiere auf Amazon Prime Video feiern wird.

Die Serie wird von Christopher Nolans Bruder Jonathan Nolan und seiner Frau Lisa Joy produziert, die ebenfalls die ersten Folgen inszenieren werden. Zum Cast zählen unter anderem Moises Arias, Johnny Pemberton, Aixa Kendrick und "The Hateful Eight"-Star Walton Goggins.

Die "Fallout"-Videospiele erzählen von einer postapokalyptischen Welt, welche durch einen Atomkrieg im Jahr 2077 zerstört wurde. Die Spieler erkunden die radioaktiv verseuchte Erde und müssen sich unter anderem mit Mutanten, Plünderern und merkwürdigen Sekten herumschlagen. Neben einer guten Prise Humor ist vor allem der Stil der amerikanischen 1950er Jahre ein Markenzeichen der Reihe. Laut ersten Informationen soll die Handlung im postapokalyptischen LA spielen. Wir sind gespannt, ob sich das besondere Gefühl der Spiele auf die Serie übertragen wird und können es kaum erwarten!

Bild zu Fallout Serie Release, Deadpool 3, Captain America 4, World War Z Remake