Henry Cavill gegen Michael Fassbender im "Highlander" Reboot

Die Rolle entstammt der Comicserie "Highlander Origins: The Kurgan"

Von Jonas Reichel am

Es wäre ein Treffen zweier Giganten: Hollywood-Insider Daniel Richtman berichtet, dass Michael Fassbender die Schurkenrolle im neuen "Highlander"-Film mit Henry Cavill übernehmen soll.

Das von "John Wick"-Regisseur Chad Stahelski inszenierte Reboot des Fantasy-Klassikers aus dem Jahr 1986 wird ohnehin mit großer Spannung erwartet. Erst versetzte die Besetzung von Superstar Henry Cavill in der Hauptrolle die Fans in Aufruhr. Dann folgte die Ankündigung von Stahelski, dass "Highlander" eine Art "John Wick" mit Schwertern werden soll.

Über seinen Patreon-Account gab Daniel Richtman nun bekannt, dass niemand Geringeres als Michael Fassbender die Rolle des Antagonisten übernehmen soll. Laut Richtman wird Fassbender als "The Mongol" in Erscheinung treten. "Der Mongole" gilt als eine der spannendsten Figuren im "Highlander"-Universum und trat erstmals in der Comicserie "Highlander Origins: The Kurgan" auf. Zudem konnte Fassbender bereits einige Erfahrungen mit dem Schwert sammeln – seine Auftritte in "Macbeth" und "Assassins Creed" sprechen für sich.

Der mit 100 Millionen Dollar Budget ausgestattete Blockbuster könnte ersten Informationen zufolge bereits in diesem Jahr in Produktion gehen, so dass eine Veröffentlichung 2025 durchaus möglich wäre. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Bild zu Highlander Remake, Karate Kid, Joker 2, Predator: Badlands, Prey 2, Fantastic Four