One Piece begeistert die Zuschauer und verzeichnet Rekorde

Die Anime-Vorlage umfasst mehr als 1000 Folgen

von Jonas Reichel am 7. September 2023

Damit hat kaum jemand gerechnet: "One Piece" ist in seiner neuen Live Action Fassung eine der größten Überraschungen überhaupt. Die Serie stieg auf dem ersten Platz der Netflix-Charts ein wirft sogar die bisherigen Rekorde von "Stranger Things" und "Wednesday" über Bord.

Mit den Live-Action-Adaptionen von "Death Note" und "Cowboy Bebop" versuchte sich Netflix bereits an der Umsetzung bekannter Animes – allerdings ohne Erfolg. So war die Skepsis unter den Fans groß, als der Streamingdienst eine Adaption des beliebten Piraten-Abenteurs "One Piece" ankündigte. Die Befürchtungen dürften sich seit dem 31. August aber in Luft aufgelöst haben, denn die Serie sorgt für Begeisterung unter den Zuschauern: Ruffy und seine Freunde kommen bei RottenTomatoes auf einen starke Durchschnittsbewertung von 83 Punkten und thronen aktuell bei Netflix auf Platz 1 in über 84 Ländern – das hat noch keine Serie zuvor geschafft.

Nun stellt sich natürlich die Frage, wann One Piece Staffel 2 folgen wird: Aufgrund der riesigen Resonanz ist eine Verlängerung der Serie sehr wahrscheinlich, dürfte aber noch eine ganze Weile auf sich warten lassen. In Hollywood wird aktuell noch gestreikt und auch das Budget könnte eine Rolle spielen: Die Adaption gilt als eine der teuersten Serien überhaupt und stellt mit 18 Millionen Dollar pro Folge sogar "Game of Thrones" in den Schatten.

Dennoch dürfte "One Piece" dafür sorgen, dass man den kommenden Anime-Adaptionen entspannter entgegenblickt: So soll im nächsten Jahr "Avatar: Der Herr der Elemente" eine neue Serie erhalten, ebenso stehen "Pokémon" und "My Hero Academia" auf dem Plan des Streaming-Riesen.

Bild zu Fluch der Karibik 6, One Piece Netflix Serie, Toy Story 5