Das KinoCheck Team

Tobias Tarczynski

Developer

Seit 2016 ist Tobias nun Teil unseres Teams und spielt eine maßgebliche Rolle bei der Entwicklung und Pflege unserer Website sowie unserer Backend-Infrastruktur. Der Schutz eurer Privatsphäre und die effiziente Bereitstellung unserer Inhalte sind uns ein großes Anliegen. Deshalb entschieden wir uns gegen den Einsatz etablierter Systeme oder Content-Management-Systeme, zugunsten eigener maßgeschneiderter Lösungen. Seine Expertise in der Entwicklung dieser Systeme trägt entscheidend dazu bei, dass wir uns auch mit einer verhältnismäßig kleinen Belegschaft als Marktführer positionieren können.

Tom Hartig

Head of Content

Als Leiter unseres Content-Teams ist Tom für die Steuerung des Teams und die Koordination aller Inhalte verantwortlich. Er sichert die pünktliche Veröffentlichung unserer Eigenproduktionen und KinoCheck News, wobei er Überschneidungen von Content vermeidet. Zusätzlich übernimmt Tom die Pflege unserer Webseite, überwacht die Aktualität der Filmstarts-Listen und entwickelt in Zusammenarbeit mit der Projektleitung innovative Funktionen.

Phillip Niemeyer

Content Manager

Phillip ist unser Multitalent und zuständig für die Auswahl und Platzierung der Trailer – von exklusiven Premieren bis hin zu coolen Compilations und Clips. Er agiert als wichtige Schnittstelle zwischen den Verleihern und unserer Community, indem er schon heute besorgt, was ihr morgen auf unserer Plattform sehen könnt. Ihr habt ihn vielleicht auch bereits in den YouTube-Kommentaren entdeckt, wo er häufig Fragen unserer Community unter den Videos beantwortet.

Fabian Pohl

Content Strategy

Seit vielen Jahren ist Fabian ein geschätzter Partner, dessen außergewöhnliches Gespür für neue Trends uns immer wieder beeindruckt. Als Kunde nutzt er unser Backend und sorgt mit seinem Team (Florian Rudolph, Ilker Sayar & Patrick Eisenbarth) sorgfältig für die Versorgung der englischsprachigen KinoCheck-Plattformen. Sein strategischer Beitrag und kreatives Engagement waren entscheidend für die Entwicklung einiger unserer heutigen Formate. Fabian ist zudem Betreiber des Kanals „Entertainment Access“ auf YouTube.

Robin Klaiber

Ads & Rights Manager

In seiner Rolle als Digital Rights Manager (DRM), gewährleistet Robin den Schutz unseres Materials sowie das unserer Kunden vor unerlaubter Nutzung im Internet. Er leitet auch unsere Ads Abteilung, in welcher er Re-Targeting Kampagnen mit führenden Unternehmen verschiedener Branchen erfolgreich umsetzt. Detaillierte Informationen zu diesem Produkt finden Sie hier.

Lukas Weishaar

Videoschnitt

Lukas, unser Experte im Bereich Videoschnitt, beeindruckt durch seine detailverliebte Arbeit. Ursprünglich als Teil des Cutter-Teams gestartet, ist er mittlerweile der leitende Verantwortliche für alle In-House-Produktionen, einschließlich der wöchentlichen News und Originalinhalte. Seine Fähigkeiten gehen weit über die eines gewöhnlichen Cutters hinaus, was sich deutlich in der Qualität seiner Arbeit widerspiegelt.

Vanessa-Lucia Tomascsek

Videoschnitt

Vanessa spielt eine zentrale Rolle in der Bearbeitung unserer Originalinhalte und News, oft in Zusammenarbeit mit Lukas. Ihre Fähigkeit, sich nahtlos in bestehende Prozesse und Produktionen zu integrieren, macht sie zu einer unschätzbaren Bereicherung für unser Team. Zudem trägt sie in enger Zusammenarbeit mit dem Content-Team zur Pflege unserer spezialisierten Kanäle bei. Diese Kanäle fokussieren sich gezielt auf bestimmte Interessensgebiete und bieten somit mehr Raum für tiefergehende Aufmerksamkeit.

Kelly Ferreira

Übersetzerin

Kelly, unser multilinguales Talent, beherrscht über fünf Sprachen und gewährleistet, dass unsere KinoCheck News im Englischen nicht nur fehlerfrei, sondern auch inhaltlich präzise sind. In ihrer Rolle als Übersetzerin erweitert sie die Reichweite unserer Arbeit über den deutschsprachigen Raum hinaus, indem sie sicherstellt, dass unsere Inhalte einem globalen Publikum zugänglich sind.

Danksagung

Ebenfalls wichtige Begleiter in diesem Projekt sind auch mein ehemaliger Moderations-Partner Niclas Zientz, unser ehemaligen Content-Manager Daniel Pisarenko, Albert Fiebig, unsere ehemaligen Cutter David Hermann, Jonas Geisler, Gino Laib sowie unsere aktuellen Synchronsprecher Michael und Torsten aber auch ehemalige wie Pascal. Des Weiteren natürlich die vielen, vielen Verleiher- und Agenturmitarbeiter von denen ich heute viele stolz zu meinen Freunden zählen darf. Schön, dass Qualität auch bei euch stets über Quantität stand und steht, so macht die Arbeit einfach Spaß.

Zum Abschluss

Ja das sind wir, ein bunter Haufen kreativer junger Leute, die Bock auf Kino und vorallem Filme haben und diese Leidenschaft mit einer unglaublich großen Community täglich aufs Neue feiern. Für alle, die bis hierher gelesen haben, habe ich noch ein paar unglaubliche Zahlen (Stand 1. Jan 2022). KinoCheck hat bisher insgesamt über 6 Milliarden Aufrufe und über 220 Millionen Stunden Wiedergabezeit erreicht. Das entspricht 25.000 Jahren Lebenszeit welche wir zusammen verbracht haben.